Wann/Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine Freundin habe?

9 Antworten

Vor über 30 Jahren, als ich selbst noch 17 war, hatte ich eine 20jährige Freundin. Die habe ich dann ganz selbstverständlich meinen Eltern vorgestellt, die allerdings meinten "das kann ja nicht lange halten...".

Das hat uns beide allerdings nicht interessiert - und inzwischen sind wir immer noch zusammen und schon über 30 Jahre verheiratet!

Wenn ihr Euch wirklich mögt, dann kümmert Euch nicht um das Geschwätz und die Meinung der Anderen! Auch Deine Eltern können nicht beurteilen, was aus Eurer Beziehung wird...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sage es ihnen einfach,und mache deine Eltern mit ihr bekannt.

Sie werden dich nicht auslachen,vielmehr werden sie sich für deinen Glück freuen,wie das alle Eltern für ihre Kinder tun.Lg

Wenn sie dich für sowas auslachen, haben sie entweder eine schwere Entwicklungsstörung oder sind nicht erziehungsfähig.

Oder beides. Solche Bedenken solltest du haben, wenn deine Freundin ~23 Jahre älter ist als du.

wenn man ihr ihr alter nicht ansieht, dann musst du deinen eltern beim 1. kennenlernen auch nicht sagen, wie alt sie ist....

18Daniel01
Fragesteller

Oki :))))

Seeteufel  04.04.2017, 13:00

Dann erfahren sie es auf Umwegen und futsch ist das Vertrauen.

jstormer  04.04.2017, 13:57

Wieso auf umwegen? und wieso vertrauen pfutsch? wenn sie nicht fragen dann muss man ihnen das ja auch nicht auf die Nase binden. Wenn sie fragen, sollte man natürlich dann auch ehrlich antworten. Aber ansonsten muss man das Alter doch jetzt nicht zwangsläufig sagen.

stell sie deine Eltern vor, und gut ist. die werden schon nicht lachen. bisschen selbstbewusster am tag legen