Wanndern?

5 Antworten

Hallo, dann bringt dem Kind bei irgendwo beim wandern im Wald zu gehen. Gehört halt dazu wenn man längere Zeit in der Natur ist. Wenn das nicht geht, könnt ihr nicht wandern gehen. Alternative gibt's nicht. Weil stundenlang nicht gehen wird ja nicht funktionieren...

Und fürs große Geschäft findet ihr schon was. Selten in Deutschland das man mehr als 3 - 4 Stunden läuft ohne mal durch eine Ortschaft zu kommen.

Von Experte BackupBone bestätigt

Schäufelchen mitnehmen.

Dann versteckte Ecke suchen.

Pipi geht so, Kot bitte erst Loch buddeln (20cm) und dann wieder zubuddeln.

Klopapier etc in mitgebrachte Hundekotbeutel tun, mitnehmen, korrekt entsorgen.

Nicht einfach irgendwo hin## und dann das Papier als gut sichtbares Fähnchen obendrauf + liegenlassen.. dafür holt Euch der Waldschrat.

Aleqasina  13.05.2023, 11:50

Das Loch muss nicht 20 cm tief sein. Es reicht, wenn nachher so viel Erde drauf ist, dass niemand in den "Bolzen" tritt. Es ist sogar gut, wenn die Hinterlassenschften noch im Oberboden (Humusschicht) sind, weil sie da am schnellsten von Mikroroganismen zersetzt werden. Klopapier kann auch mit ins Loch. Das verrottet auch. Hauptsache, es flattert nicht als "Deko" im Wald rum.

Wart ihr noch nie mit dem Kind länger in der Natur unterwegs? Es gibt auf Wanderwegen immer irgendwo Wald und Gebüsch.

Im Wald geht zumindest das kleine Geschäft. Vielleicht könnt ihr euch im Vorraus schon eine öffentliche Toilette suchen, die auf dem Weg liegt. Dort könnt ihr dann dort eine kleine Pause machen und auf die Toilette gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An ein stilles Örtchen gehen hilft nichts wenn man muss dann muss man

Und wenn Sie groß muss dann ist es ein Problem