Wann zerfällt ein Blatt?

Das mein ich.
 - (Biologie, Blatt, durchsichtig)

2 Antworten

Solange es trocken herumliegt, zersetzt sich das Blatt nicht weiter. Wenn es dir darum geht, das Blattgeäder komplett frei zu legen, musst du nach einem Rezept dafür suchen. Mit kontrollierter Kompostierung könnte es gelingen. Schneller geht es vielleicht mit trockenen Blättern und entsprechend (ziemlich) konzentrierter Schwefelsäure.

Ja, lege das Blatt in deiner Handfläche und balle deine Hand zu einer Faust. Schon zerfällt dein Blatt schnell. Jetzt mal im Ernst warte einfach mal ab kann ja nicht allzu lange dauern .

LG Soeber