Wann wurde Käse erfunden?

4 Antworten

Salue

Um den Vorgang der Herstellung von Käse zu beginnen, braucht es ja Lab. Dieser Stoff kommt im Magen von Grasfressern vor. Die Mägen von Ziegen wurden nach dem Schlachten vielfach als Tragbeutel verwendet. Da wird man auch mal Milch damit transportiert haben. Oh wunder, was sich bildete war essbar.

Natürlich hat man dann daran herumgetüftelt und in verschieden Regionen der Welt eigene Verfahren entwickelt.

Wann und wo diese Erkenntnis gewachsen ist, kann niemand sagen. Vermutlich an verschiedenen Orten, denn Plastiktragtaschen gab es ja noch nicht.

Tellensohn

Die ältesten bildlichen und schriftlichen Darstellungen und Nachweise einer Käseherstellung stammen aus Mesopotamien (in der Gegend des heutigen Irak) aus einer Zeit von etwa 3000 v. Chr. Im täglichen Leben der Griechen hatte Käse ebenfalls einen festen Platz

Quelle Google.

LG.

Die ältesten bildlichen und schriftlichen Darstellungen und Nachweise einer Käseherstellung stammen aus Mesopotamien (in der Gegend des heutigen Irak) aus einer Zeit von etwa 3000 v. Chr. Im täglichen Leben der Griechen hatte Käse ebenfalls einen festen Platz.

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Käse, Erfindung)