Wann würdet ihr um einen Menschen kämpfen?
Ich hatte mal eine Kennenlernen Phase, die etwas länger ging und wir auch gefühlt zusammen waren. Das Ganze ist jetzt circa zweieinhalb Jahre her. Ich hatte damals den Kontakt abgebrochen doch bereue es wirklich sehr. Wir hatten nachdem ich den Kontakt abgebrochen hatte circa ein Jahr überhaupt gar nichts mehr miteinander zu tun. Danach sind wir durch ihn wieder in Kontakt getreten. Wir hatten miteinander wieder etwas doch was ich nicht wusste war, dass er eine Freundin hatte, nicht damals in der Kennenlernen Phase, sondern als wir wieder miteinander zu tun hatten. Ich hatte ihn mehrmals gefragt, ob er eine Freundin habe doch er hat es verneint. Er hat mir Sachen anvertraut gehabt angefangen über seine Probleme mit mir zu reden und mit Dinge gesagt, wie das auf Flashbacks von mir hätte, also von bestimmten Situationen, die wir gemeinsam erlebt haben. Das klingt jetzt alles nicht sonderlich toll doch ich habe das Gefühl, dass ich mein Seelenverwandten verloren habe, auch vor circa einem Monat erst hat er mir ein Video angeblich versehentlich geschickt doch danach kam auch nichts mehr. Ich weiß, dass er noch mit seiner Freundin zusammen ist doch mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir für einander bestimmt sind. Ich weiß, das ist alles ziemlich naiv und geblendet. Klingt doch erkennt ja viele Hintergründe nicht. Er war der Mensch, bei dem ich ich sein konnte, der mich total beeindruckt beeindruckt hat mit seiner Intelligenz, seiner fürsorglichen Art. Er war wirklich ein perfekter Mann. Ich hatte nichts zu meckern. Das Problem war, dass ich einen nach einer langjährigen toxischen Beziehung jede Kleinigkeit als Problem gesehen habe, mich direkt entfernt habe. Kennt ihr das wenn ihr einfach wirklich jemand sehr sehr vermisst dass er alles für ihn tun würdet? Ich hatte ihm auch einen Brief geschrieben, nachdem wir keinen Kontakt mehr hatten es vor einem halben Jahr und er meinte auch er hätte ihn gelesen doch wissen tue ich das nicht ob es stimmt. Ich weiß, ihr könnt nicht Etwas dazu sagen, doch ich muss mir das Ganze von der Seele reden. Wie ist das bei euch? Unter welchen Bedingungen würde die um jemand kämpfen?
Versteht mich nicht falsch ich möchte mich an keinen vergebenen Menschen ran machen.
6 Antworten
Wenn dieser Mensch es wert wäre, schon.
Ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstehe:
Du willst ihn, bzw. deinen Traum über ihn, aber er hat eine Freundin, weil er, so klingt es für mich, Narzisst ist: charmant, egoistisch, manipulierend; aber du willst halt "jemanden", den Du schon kennst, als lieber was Neues.
So lese ich zwischen den Zeilen...
Es gibt diese Kategorie "Seelenfänger-Männer", die Dir das vorspiegeln, was Du brauchst, was alle Frauen brauchen. Einige sagen auch Energie-Vampire, andere Toxisch, wieder andere: typisch Mann.
Mach Dich schön und frei für die Welt und suche weiter Dein Glück.
Ich bin in der gleichen Lage, nur noch schlimmer. Jeder Tag ist ein Kampf. Liebeskummer ist das nicht, eher Verzweiflung und Angst. Versuche durchzuhalten und sei stark...alles wird wieder gut
Versuche keinen Druck auf ihn zu machen. Das geht nach hinten los. Schweigen und warten ist Gold und wenn er dich vermisst und wirklich liebt, dann schreibt er dir.
Ich kämpfe gar nicht um eine Beziehung, die es nie gab - es passt oder passt nicht umd hier passt es ganz offenbar nicht.
Meiner Ansicht nach hast du dich verrannt und der Mann täte gut daran, eure Beziehung zu kappen - das er vermutlich weiss, wie es um dich steht und trotzdem weiter in Kontakt mit dir steht ist kein guter Charakterzug.
Ich würde nur für Menschen kämpfen, für jene ich nicht kämpfen müsste.
Für diese würde ich auch 2 mal ins Gras beißen.