Wann würde der US Dollar kollabieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar nicht, der Dollar hat den Euro fast eingeholt und ist zudem die Weltwährung. Das wird also nie passieren und das ist auch gut so, bricht die USA ein, dann steht die ganze Welt vor einer Wirtschaftskrise. Experten rechnen nach der Zinswende damit, dass der Dollar den Euro noch dieses Jahr überhohlt.

Also ja, das wird nie passieren, wir haben ja gesehen was nach der Welteirtschaftskrise passiert ist. Der Dollar wurde noch stärker, die Eigenverschuldung ist dabei unwichtig, schließlich ist Europa nicht besser, der Dollar wird von anderen Sachen und auch Ländern beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
20.01.2016, 20:52

Als der Euro eingeführt wurde, zahlten die Amis 87 Cente für einen Eur. zwischen durch mal 1,60 Dollar, jetzt 1,09. Kann alles in jede Richtung mal wieder kommen.

0

Den USA sind ihre Billionenschulden bei China egal. Sie können den Wechselkurs verändern, und dann haben sie Chinesen das Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
20.01.2016, 20:53

Falsch  rum. Die chinesen haben einen staatlich festgesetzten Kurs. Der Dollar floatet.

0

Frag es die Chinesen, die sind die, die es erreichen können.

Die Chinesen sind die größten Kreditgeber der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Dollar als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert wird. Das wird wohl nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie mal nicht in einer ihrer Kriesen ein Entwicklungsland mit massenweise Öl angreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den US-Dollar gibt es seit über 300 Jahren!

Und wird garantiert die Kunstwährung "Euro" überleben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?