Wann würde der US Dollar kollabieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dollar ist die beste und sicherste Währung in dieser Welt. USA hat eine sehr gute aufgebaute Wirtschaft. Paar Leute wollen uns reinlabern, dass Russland sich erholt und kaum von Sanktionen beeinträchtig sind. Aber Russland geht jeden Tag einen Schritt immer näher in den Ruin. Dollar wird auch in Zukunft mehr an Bedeutung gewinnen. Gott schütze NATO.

Gar nicht, der Dollar hat den Euro fast eingeholt und ist zudem die Weltwährung. Das wird also nie passieren und das ist auch gut so, bricht die USA ein, dann steht die ganze Welt vor einer Wirtschaftskrise. Experten rechnen nach der Zinswende damit, dass der Dollar den Euro noch dieses Jahr überhohlt.

Also ja, das wird nie passieren, wir haben ja gesehen was nach der Welteirtschaftskrise passiert ist. Der Dollar wurde noch stärker, die Eigenverschuldung ist dabei unwichtig, schließlich ist Europa nicht besser, der Dollar wird von anderen Sachen und auch Ländern beeinflusst.

wfwbinder  20.01.2016, 20:52

Als der Euro eingeführt wurde, zahlten die Amis 87 Cente für einen Eur. zwischen durch mal 1,60 Dollar, jetzt 1,09. Kann alles in jede Richtung mal wieder kommen.

GermanyUSA  20.01.2016, 20:55
@wfwbinder

Ja, aber der Euro ist der Verlierer des letzten Jahres, das liegt teilweise an der EZB, die Richtung ist aktuell eindeutig, das wird dieses Jahr nicht anders sein. Sicher ist allerdings nie was..

GermanyUSA  20.01.2016, 20:59
@GermanyUSA

Deswegen ist die Frage so lächerlich, nach dem Motto "Wird eh passieren, sagt nichts anderes". Und das nach der Dollar-Entwicklung.

Fox666  21.01.2016, 20:33
@GermanyUSA

DOLLAR ist die Weltwährung und es wird auch immer so bleiben, halt als Leitwährung. schaut mal Russland an Rubel verliert jeden Tag an seinem Wert und alles wird über Dollar gerechnet ;-)

Den USA sind ihre Billionenschulden bei China egal. Sie können den Wechselkurs verändern, und dann haben sie Chinesen das Problem

wfwbinder  20.01.2016, 20:53

Falsch  rum. Die chinesen haben einen staatlich festgesetzten Kurs. Der Dollar floatet.

Frag es die Chinesen, die sind die, die es erreichen können.

Die Chinesen sind die größten Kreditgeber der USA.

Den US-Dollar gibt es seit über 300 Jahren!

Und wird garantiert die Kunstwährung "Euro" überleben....