wann wird windows 12 kommen?
wann denkt ihr?
2 Antworten
Nachdem Microsoft angekündigt hat eine neue Version heraus zu bringen, nicht vorher!
Was erwartest Du denn von Win12? Welche neuen Features erhoffst Du Dir denn von der nächsten Version?
Der Sinn einer neuen Version ist, dass Grundlegende Änderungen am System vorgenommen worden sind, also das Betriebssystem (leicht) anders funktioniert als zuvor und man so "das neue" von "dem alten" abgrenzen muss.
Eigentlich wollte Microsoft damals ein "Windows 10 für immer" machen. Neue Features und Änderungen am System werden per Update eingespielt. Das ist in der Linuxwelt schon "ein alter Hut", da gibt es einige Distributionen wie SuSE Tumbleweed wo genau das schon seit sehr vielen Jahren erfolgreich gemacht wird. Windows 11 hätte es also eigentlich gar nicht geben sollen sondern wir hätten jetzt ein Windows 10 das durch Updates genau wie das Win11 läuft.
Ein Grund, warum das nicht gemacht wurde sind die Kunden, also Menschen die jedes Jahr eine höhere Zahl erwarten und meinen, dass alles dadurch besser wird. Dann gibt es auch technische Gründe, vor allem wegen Kompatiblität. Die Hersteller von Software können so nicht garantieren, dass deren Produkt auch in Zukunft läuft wenn sich das Betriebssystem einfach so stillschweigend verändert.
Im Gegensatz zum iPhone wo die Hälfte der Kunden ein neues kauft nur weil eine höhere Zahl auf der Verpackung steht wird Microsoft nur dann eine höhere Versionsnummer vergeben, wenn es technisch notwendig ist.
Was den Benutzer an geht, so findet der die meisten Dinge die er sehen kann auch unter Win10 durch die Updates. Für einen reinen Benutzer spielt es keine Rolle ob er Win 10 oder Win 11 hat.
Ich denke mal irgendwann Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr.
Keine Ahnung. Ich fand schon Windows 11 nicht "cool" und nutze es deshalb auch nicht...
so früh schon? Denkst du es wird cool, mit all den AI features