wann wird es labor gezüchtetest fleish geben?

3 Antworten

Mir stellt sich sie Frage: Warum "Fleisch" aus Zellkultur?

Ich arbeite mit Zellkultur und ich kenne mich jetzt nicht direkt mit dem Züchten von essbarem Gewebe aus, aber in der Zellkultur benötigt man Wachstumsfaktoren die normalerweise durch fötales Kälberserum eingebracht werden. Man braucht einen kontinuierlichen Eintrag von tierischem Grundstoff. Außerdem wird es komplexer und teurer, wenn man eine schönere Textur, Konsistenz oder Marmorierung anstrebt.

Das Ganze kann nicht besser schmecken als normales Fleisch, man kann sich auch vegan ernähren, also sind die Nährstoffe wirklich nicht der Grund und vegan wird das ganze auch nicht, wenn es um ethische Bedenken geht.

Nie wird Tierfleisch verboten werden.

Weil die meisten Menschen damit weniger Probleme haben, dass für sie Tiere sterben müssen.

Damit kommen wir einfach zu gut genug klar, um Laborfleisch zu essen.

Gibt es das nicht schon?

Vor 10 Jahren hatte man genug für EINEN Burger, der iwie 200'000 € gekostet hätte, aber inzwischen stehen wohl mehrere Firmen dafür in den Startlöchern!

Hat halt noch den Preis von einem sehr guten FlietSteak und man bekommt nur nen BurgerPatti =;->