Wann wird dieses grausame Karneval endlich abgeschafft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

16 Antworten

Ja

Puh, Verbot des Karnevals. Aber ich kann mich doch nicht allem in den Weg stellen!

Ich bin absolut kein Freund des Fasching, so wie er heutzutage betrieben wird: zur Sauforgie verkommen, die sogenannte Musik absolut ohrenbetäubend und nur immer Techno, und wenn man sich originell verkleidet, wird man bloß ausgelacht und verspottet.

Aber nachdem ich in letzter Zeit immer mehr mitkriege, dass welche den Karneval abschaffen wollen, verbieten und so, will ich dieses Jahr zum ersten Mal so richtig mitmachen, austoben und alles, aber richtig! Man weiß ja nicht, wie lange einem das noch vergönnt ist.

Auf einmal darf man das nicht mehr, und dann ärgert man sich ganz schlimm, weil man nie dabei war und das alles einfach verpasst hat.

Nein

Dass neun von zehn Leuten nicht mit Alkohol umgehen können, hat nichts mit Karneval zu tun. Es schafft ja auch niemand Wasser ab, nur weil sieben von zehn Kindern nicht schwimmen können.

Wo ich Karneval feiere, wird nicht mehr Müll produziert als sonst auch, und schwere Straftaten gab es dort währenddessen seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ja

Ich hasse Karneval aber zum Glück wird das im Norden sowieso nicht wirklich gefeiert. Verbieten muss man es dennoch nicht, das halte ich für übertrieben.

Nein

Das ist deine Sicht, nicht die eines Menschen der Gesellschaft

balu210990  20.02.2023, 09:26

Ich würde mich niemals als Teil der Gesellschaft sehen, dafür sind mir die Menschen zu primitiv. Naja, meine Art ist da etwas anders.

Es zwingt dich niemand, mitzumachen.

Selbst als ich in Mainz gearbeitet habe, konnte ich mich dem perfekt entziehen.