Wann wird das Feld gemäht?

Hier das Feld - (Erde, Landwirtschaft, Feld) Bild 2
 - (Erde, Landwirtschaft, Feld) Bild 3 - (Erde, Landwirtschaft, Feld)

5 Antworten

Wie  bereits richtig gesagt sieht mir das eher nach Getreide aus. Wenn das Gras (=> Heu) wäre, hätte der Landwirt das vermutlich bereits schon längst gemäht, eventuell sogar bereits mehrfach. Was er an trockenem Heu in der Scheune hat, das hat er drin.

Bis Getreide geerntet wird, dauert das noch eine Weile. Das Getreide darf nicht mehr viel Feuchtigkeit haben, muss zudem reif sein. Und das sieht dann nicht mehr grün wie hier aus, sondern braun (schon fast "vertrocknet", vom Aussehen her).

RealG
Fragesteller

DANKE

Gerste oder vielleicht roggen, wenn das Bild von heute ist, dann wird es wohl erst Mitte august gedroschen

Schwer zu erkennen was es ist! Ich würde auf Mais tippen! Aber genau kann ich es nicht sagen! Und je nach Wetter kann es bis Oktober dauern!

RealG
Fragesteller

DANKE

frank394  05.06.2016, 19:41

Mais ist es nicht, da es zum einen schon nicht in 75 cm Reihenabständen gesät wurde.

bluetiger2  05.06.2016, 20:22

Wie gesagt schwer zu erkennen!

frank394  05.06.2016, 20:24
@bluetiger2

Naja das ist wohl ziemlich eindeutig, dass das kein Mais ist.

bluetiger2  05.06.2016, 20:25

Vielleicht isses ein Bauer der sein Mais wahrlos aussäht 😂

bluetiger2  05.06.2016, 20:29

Und doch gibt's bestimmt irgend so ein was weis ich Bauer der das macht

bluetiger2  05.06.2016, 20:31

Vielleicht wird er noch geboren! 😂😭😀

Gartenfreund123  05.06.2019, 22:33

Du hast wohl auch keine Ahnung, bleib lieber in deiner Grosstadt Junge

Das ist Getreide und wird nicht gemäht. Es wird gedroschen, wenn es reif ist. Wird wohl noch ein Paar cm höher und goldgelb.

Es wird nach Wetterlage gemäht. Zum Mähen muss es trocken sein und zwar mindestens 3 bis 4 Tage lang. Sonst ist das Heu nicht zu verwenden.

Außerdem sieht das nicht nach Gras aus, sondern nach Getreide

RealG
Fragesteller

Es ist glaube ich ein Getreide Feld

kaesdreher  05.06.2016, 19:30
@RealG

Dann hat sich deine Frage doch erledigt. Das Getreide muss erst reif werden. Sowas lernt man schon der Grundschule, 2. Schuljahr.

RealG
Fragesteller

War nicht auf der Baumschule sry

RealG
Fragesteller

Aber wie lang dauert es nun bis es reif ist?

kaesdreher  05.06.2016, 19:38
@RealG

Das kommt auf das Wetter an und wann der Bauer gesät hat. Anhand des Bildes kann man das kaum erkennen. Wird aber mindestens noch bis Ende Juli dauern.