Wann wird an Sonntag Schnee geräumt Uhrzeit?

6 Antworten

Der Hausbesitzer muss dafür sorgen, dass sein Grundstück und der an seinem Grundstück angrenzende Gehweg geräumt sind. Die Räumpflicht besteht in der Regel zwischen 7 und 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen zwischen 9 und 20 Uhr.

Schulzefa
Fragesteller

Mir geht es um die Straßen zb Bundesstraße

emerel  05.12.2023, 15:13
@Schulzefa

Ich höre die Straßenmeisterei die halbe Nach fahren. Die können aber auch nicht an allen Stellen gleichzeitig sein.

Pauschal kan man sagen irgendwan wen sie kommen

Das kommt ganz auf den Landkreis an. Das ist überall anders. Bei uns wird zum Beispiel gar nicht geräumt.

Schulzefa
Fragesteller

Auch auf Landstraßen ect?

Bergliebhaberin  05.12.2023, 15:27
@Schulzefa

Da wo wir wohnen sehr selten. Nur bei starkem Schneefall. Aber es kommt auf den Landkreis drauf an. Bei uns wird sich da sehr wenig drum gekümmert.

Bergliebhaberin  05.12.2023, 17:05
@Silo123

Ne, das ist zu weit weg. Das sind 5,5 Stunden von mir aus. Ich wohne in Niederbayern.

Das ist unterschiedlich. Kommt drauf an wo du wohnst.

Wilhelm235  05.12.2023, 06:55

Immer dieses Anspruchsdenken. Wie wär's, wenn er selbst den Schnee wegräumt?

Wilhelm235  06.12.2023, 03:25
@Schulzefa

Der Winterdienst arbeitet rund um die Uhr, auch nachts. Alle Fahrzeuge und Personal sind bei Bedarf im Einsatz, soweit es eben geht auch sonntags.

Das kommt drauf an wenn du aufstehst und es machst.