Wann weiß ich das die Spirale zu weit eingedreht ist?

Muss ich sie weiter eindrehen um auf 2,5mm zu kommen ? - (Piercing, Tattoo, Tunnel)

3 Antworten

Du kennst dich nicht aus, willst aber selbst dehnen? Das passt leider nicht zusammen, bitte informiere dich gründlich und am besten auf einer seriösen Seite oder bei einem guten Piercer. Du kannst einiges falsch machen (hast es bereits) und du gefährdest Gesundheit und ein schönes Ergebnis.

Ja, beim Dehnen muss das Dehnwerkzeug (Spirale / Stab) komplett durchgeschoben werden. Anschließend sollte außerdem passender Schmuck (Tunnel, Plug) eingesetzt werden. Diese Spirale solltest du NICHT dauerhaft tragen so lange du frisch gedehnt hast. Du solltest umgehend richtigen Schmuck einsetzen - entweder in der neuen Größe oder eben in der Alten, falls dein Ohr noch nicht so weit ist und du nicht "zu Ende" gedehnt hast. Die Spirale ist relativ schwer und groß -> Gewicht und Bewegung (ev. auch hängen bleiben beim Schlafen) reizen das frisch gedehnte Loch unnötig -> Risse, Katzenpo-Effekt etc.

Wenn du zum ersten Mal gedehnt hast, dann warst du zuvor sicher erst bei 1,2mm oder 1,6mm. Vielleicht waren die ganzen 2,5mm einfach zu viel. Nimm die Spirale raus, lass deinem Ohr ein paar Tage Zeit zum erholen und probier es nochmal. Sollte es nicht klappen dann nimm sie wieder raus und dehne erst einmal auf 1,6 oder 2mm (je nach dem was du gerade hast). Lass deinem Ohr danach unbedingt ein paar Wochen (mindestens 4)Zeit bis zum nächsten Schritt. Trage passende Tunnel / Plugs und pflege es in den ersten Tagen wie ein frisch gestochenes Piercing, damit es sauber verheilt

XxAybikexX
Fragesteller

Nein ich meine , die Spirale ist noch drin weil ich noch nicht zu ende gedehnt habe . Meine eigentliche Frage war ob ich die GANZE Spirale das durch stecken muss.. Aber muss ich ja jtz wohl und nachdem ich gedehnt habe direkt Tunnel rein oder ? Oder kann ich die Spirale nicht einfach drinn lassen (find das sieht besser aus

HelftMir123  12.10.2015, 00:28
@XxAybikexX

Ja, die muss ganz durch um auf die 2,5mm zu kommen. Aber: nichts erzwingen, lass deinem Körper Zeit und breche wenn nötig ab.

Nein, du kannst sie nicht drinnen lassen, egal ob ganz durch oder nicht. Das reizt dein Piercing und kann unschöne Folgen haben. Die Spirale kannst du(wenn es abgeheilt ist!) immer noch tragen, allerdings nicht unbedingt über Nacht.

Wie gesagt, vielleicht solltest du kleinschrittiger dehnen, d.h. mit 1,6 oder 2mm beginnen und dann 2mm bzw. 2,5mm.

XxAybikexX
Fragesteller

Also soll ich das ding jtz einfach rausmachen OBWOHL ich schon zur hälfte durch bin ? Wird sich das nicht entzünden ?

HelftMir123  12.10.2015, 07:01
@XxAybikexX

Ja. Es kommt nicht drauf an wie weit du sie durchgeschoben hast, die Spirale eignet sich in keinem Fall dazu länger in einem frisch gedehnten Piercing getragen werden. Egal ob du sie nur zu 3/4, 1/2 oder 1/4 durch hast.

Jein. Ein frisch gedehntes Piercing ist immer etwas empfindlicher / anfälliger bis die Haut sich regeneriert hat. Allerdings ist die Chance, dass es sich entzündet deutlich größer, wenn du die Spirale einfach drinnen lässt. Deswegen: rausnehmen, den alten Schmuck einsetzen und dann erst mal Ruhen lassen.  Pflege es in den ersten Tagen wie frisch gestochen, d.h. 1-2mal mit ProntoLind o.ä , fasse nicht mit schmutzigen Fingern hin und vermeide es, das Piercing zu bewegen / drehen.

Weshalb dehnst du, wenn du dich damit nicht auskennst? Bei sowas kann echt viel schief gehen und ich denke mal nicht, dass du am Schluss mehrere tausend Euro für Arztkosten ausgeben willst.. Eine Dehnspirale ist nur das Werkzeug um das Ohrloch zu dehnen und KEIN geeigneter Schmuck während den Dehnschritten! Tu' dir selbst den Gefallen und lass dich zu mindest mal vernünftig von einem Piercer, der sich mit Bodymodifications auskennt, beraten - dann kannst du wenigstens wieterdehnen ohne dass du von Anfang an alles falsch machst..

Du musst sie bis kurz vorm Ende drehen damit du 2,5 hast . Meistens nimmt man Gummis um die zu befestigen .