Wann wascht ihr genau hände?

6 Antworten

Nach jedem Toilettengang.

Wenn ich von draußen reinkomme, ganz egal, ob von der Arbeit, dem Einkaufen, der Gartenarbeit, oder der Gassirunde.

Beim Zubereiten eines Essens nach dem Schnibbeln jeder Zutat. Da brauche ich auch schon mal zwei kleine Handtücher.

Vor jeder Malzeit, falls sie nicht direkt im Anschluss an o.g. stattfindet.

Wenn ich den Hund gelaust habe.

Wenn ich im Haus geputzt habe.

Wenn es heiß ist und die Hände schwitzig sind, auch einfach mal so.

Am Abend gibts im Sommer ne ordentliche Portion Handpflege, im Winter öfter.

Hmm also…

  1. Nach dem Klo
  2. Nach und vor meiner skincare Routine und auch nach jedem Produkt
  3. wenn ich von draußen reinkomme egal welche Situation und wie lange.
  4. Vor/Nach kochen und zwischen jedem schnippeln oder so
  5. Wenn sie kleben von der Hitze
  6. wenn ich gebastelt/gemalt oder sonstiges getan hab.
  7. wenn ich lang am Handy oder Laptop war.
  8. Vor/Nach dem Essen

Das müsste es gewesen sein :)

1. Morgens wenn ich auf Klo war

2. Dann beim Frisch machen

3. Nachdem ich meine Haare gemacht habe

4. Nach dem Essen

5. Wenn ich wieder auf Klo war

6. Wenn ich mich in den Öffis irgendwo festhalten muss

7. Wenn ich Heim komme

8. Wieder nachdem ich auf Klo war

9. Vor dem Essen und nach dem Essen

10. Wenn ich zu lang am Handy/Laptop war

11. Wenn ich mich Abends fürs Bett fertig mache

Desinfektionsmittel ist auch immer am Start :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich immer, vor allem schon seit der Coronazeit 🤷‍♀️. Man kann so gut wie überall etwas an den Händen auflesen, was man sich dann ins Gesicht schmiert. Ich hab jetzt nicht eine zwangsstörung oder sonst dergleichen, sondern mach es einfach aus gewohnheit. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Die Gesundheit resp. die Hygiene steht stets bei mir im Vordergrund.

Hallo Hanna25729

  1. Vor und nachdem Essen
  2. Wenn ich von draußen komme
  3. Nachdem ich auf der Toilette war
  4. Bevor ich koche

Das sind so meistens die Situation, ich habe vllt einpaar vergessen, aber das sind die, die mir jetzt einfallen.

LG und einen schönen Abend