Wann wart ihr das erste mal am Computer wie alt wart ihr da?
Meine Eltern und ich hatten den ersten Computer im Jahr 1999 gehabt. Ich hatte da immer Spiele dran gespielt. Ich glaube da war ich 6 oder 7 wo ich zum ersten mal das gespielt habe. Es waren aber CD Roms keine Spiele im Internet oder so. Aber ja das war das erste was ich mit dem Computer gemacht habe.
Wie war das bei euch?
17 Antworten
Das war so Mitte bis Ende der 1980er. Ein Commodore C128, den man noch per Antennenkabel an den Fernseher hängen konnte. Später kamen noch ein Monitor, ein Drucker und zwei 1571 Floppylaufwerke dazu. Auf dem habe ich dann meine ersten Gehversuche in BASIC und Assembler gemacht.
Hey!
Ich war glaube ich so 12 oder 13 Jahre alt und durfte bei meinem Onkel nach dem Pauken von Englisch Vokabeln an den PC. Das müsste so 1995/1996 gwesen sein. Hab damals immer wieder das Anfangslevel von X Wing gespielt. Bin nie weit gekommen (diese blöden Laser!) :-)
Meinen eigenen PC habe ich kurze Zeit später 1998 zu Weihnachten gekriegt.
Kurz darauf auch den ersten Internetzugang über 56K-Mode. ISDN haben wir übersprungen und hatten seit Ende 1999 DSL mit 768 kbit/s und Fastpath =)
^Marco
Mit 10 oder 11 in der Schule (1985 rum). Die hatte da gerade ein Computerkabinett eröffnet mit ein paar KC85/2. Spielen war da aber nicht, man kam da nur mit einem Lehrer im Rahmen eine Arbeitsgemeinschaft rein, und da habe ich dann die Grundlagen von BASIC gelernt...
Mein Schulkamerad erhielt von seinen Elternen einen Commodore C64, damals noch mit Kasetten-Laufwerk. An diesem spielten wir gemeinsam Spiele ... mein Lieblingsspiele waren ZAXXON und Ghostbusters.
Da müsste ich so rund 13 Jahre alt gewesen sein.
Ich bin Jahrgang 1964. Das Gymnasium auf das ich gegangen bin bekam als eines der Ersten einen Computer, einen Wang 2200B. An einem Tag der offenen Tür (ich dürfte so 14 gewesen sein) dürfte ich das Teil zum ersten Mal bewundern und Mondlandung darauf spielen. In der Oberstufe war ich dann Mitglied der Computer AG und wir bekamen einen Apple II. Den habe ich neben den Spielen auch für meine Facharbeit über Numerische Integration verwendet.