Wie kann ich alte CD zum laufen bringen?

3 Antworten

Windows 10 unterstützt leider den SafeDisk-Kopierschutz nicht mehr, welcher früher bei vielen CDs gang und gäbe war.

Deine einzige Möglichkeit ist tatsächlich ein anderes Betriebssystem, also entweder parallel (also mit Multiboot, sodass du beim Rechnerstart das Betriebssystem auswählst) oder in einer Virtuellen Maschine.

Vllt. hast du Glück und findest noch einen alten WinXP-Schlüssel, ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen, das Spiel unter Linux (Ubuntu, LinuxMint, ArchLinux, etc...) mit WINE zum laufen zu bringen.

Entweder vm oder du probierst es mit diesen Kompatibilitätsoptionen von windows. Damit hab ich n altes Spiel auch auf 10 zum.laufen gekriegt

Auf dem xp Rechner spielen

takeasmile19
Fragesteller

der is vor einiger zeit beim sperrmüll gelandet :D

ArcticFox1  05.10.2015, 16:00

Tja... Mit win 10 wirst du es Knicken können. Ne virtuelle Maschine vielelicht...