Wann wachse ich endlich wieder?
Ich bin 1,60cm klein. Mein Vater ist 1,75 und meine mama 1,63cm. Ich selber wachse seid 2-3 Jahren nicht mehr, außer 2-3 cm. Ich bin ja erst 15 dann muss ich doch noch wachsen oder? Der Arzt meint ich werde 1,75-1,80cm gross... Dies hat er auf seinem PC ausgerechnet er meint dann noch Wie ich 2 Jahre alt war, war ich 90cm gross diese 90cm muss man verdoppelt dann sieht man wie gross ich werde, also 1,80cm. Aber wann wachse ich diese 15-20cm noch? Mein Vater ist mit 16jahren noch 15cm gewachsen ist dies bei mir vll auch so?
8 Antworten
Bist du ein Mädchen? Dann wirst du nicht mehr viel wachsen. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.
Jungen wachsen bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.
Aber wenn du dich unzureichend ernährst, wird das nichts mit dem Wachstum, selbst wenn da noch Potential sein sollte. Fürs Wachsen braucht der Körper Energie = Kalorien.
Da du erst 15 bist kannst du durchaus noch einen Wachstumsschub bekommen, abgesehen davon sind kleine Frauen doch süß :D
Mit 23 ist man vollständig ausgewachsen und die Pupertät ist endgültig abgeschlossen, also du musst dir keine gedanken machen, dass kommt alles von allein :-)
Ist aber falsch. Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung, und die erste Regel mit 21 wäre ein Fall für den Arzt.
An der Größe der Eltern kann man das nicht immer festmachen.
Mein Bruder und ich sind z.b. fast 2 Meter groß, wohingegen unsere Eltern 20 bzw. 30cm kleiner sind.
Du kannst noch Wachstumsschübe bekommen. Es gibt auch Leute, die mit 22, 23 noch ein ganz kleines bisschen wachsen.
Mutter Natur ist seltsam :)
Wenn du dich immer noch so unzureichend ernährst wie vor zwei Monaten und auch noch genau so untergewichtig bist, dann musst du dich nicht wundern, wenn du nicht wächst. https://www.gutefrage.net/frage/kcalbedarf-gesund-oder-ungesund?foundIn=user-profile-question-listing
Auch zum Längenwachstum benötigt der Körper ausreichend Nährstoffe, die du ihm aber offensichtlich nicht gibst. Das hat dein Arzt scheinbar nicht berücksichtigt.
danke, das muntert mich auf❤😇