Wann wachse ich endlich wieder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Für genaue Antworten solltest Du Dein Geschlecht angeben - steht auch nicht im Profil.

 Dies hat er auf seinem PC ausgerechnet er meint dann noch Wie ich 2 Jahre alt war, war ich 90cm gross diese 90cm muss man verdoppelt dann sieht man wie gross ich werde, also 1,80cm

Unglaublich wenn ein Arzt so rechnet.Gichtig und recht genau geht anders : Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. 

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Andere Messungen sind ungenau, alles Gute.

Bei mir hat man damals das mit dem Skelettalter gemacht und mir 1,68 vorausgesagt. Ich bin zum Glück 1,77 geworden. War also nicht sehr präzise, mit Kaffeesatz wäre das auch möglich gewesen ;-)

3

Bist du ein Mädchen? Dann wirst du nicht mehr viel wachsen. 98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen.

Jungen wachsen bis etwa 17/18, außer wenn sie sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Aber wenn du dich unzureichend ernährst, wird das nichts mit dem Wachstum, selbst wenn da noch Potential sein sollte. Fürs Wachsen braucht  der Körper Energie = Kalorien.

Mit 23 ist man vollständig ausgewachsen und die Pupertät ist endgültig abgeschlossen, also du musst dir keine gedanken machen, dass kommt alles von allein :-)

danke, das muntert mich auf❤😇

0
@loveyou1932

Ist aber falsch. Mädchen wachsen bis zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung, und die erste Regel mit 21 wäre ein Fall für den Arzt.

1

Das kann man besser nur an Hand von Röntgenbild erkennen und errechnen,, wie schon erwähnt Hand röntgen

Da du erst 15 bist kannst du durchaus noch einen Wachstumsschub bekommen, abgesehen davon sind kleine Frauen doch süß :D

Wenn du dich immer noch so unzureichend ernährst wie vor zwei Monaten und auch noch genau so untergewichtig bist, dann musst du dich nicht wundern, wenn du nicht wächst. https://www.gutefrage.net/frage/kcalbedarf-gesund-oder-ungesund?foundIn=user-profile-question-listing

Auch zum Längenwachstum benötigt der Körper ausreichend Nährstoffe, die du ihm aber offensichtlich nicht gibst. Das hat dein Arzt scheinbar nicht berücksichtigt.

du kannst hormone nehmen aber Wenn du schon sagst, dass du die letzten paar Jahre nicht gewachsen bist,wird das wohl nichts. aber sei froh ich bin 170 und du kannst noch unbesorgt high heels anziehen :(

Ich bin 1,77 und trage manchmal high heels. Völlig unbesorgt.

1

An der Größe der Eltern kann man das nicht immer festmachen.

Mein Bruder und ich sind z.b. fast 2 Meter groß, wohingegen unsere Eltern 20 bzw. 30cm kleiner sind.

Du kannst noch Wachstumsschübe bekommen. Es gibt auch Leute, die mit 22, 23 noch ein ganz kleines bisschen wachsen. 

Mutter Natur ist seltsam :)

Was möchtest Du wissen?