Wann vor Beginn des Spieles da sein (Schiedsrichter)?

NiciSt949  25.03.2023, 07:06

Welche Altersklasse und welche Liga?

Spectrometers1
Fragesteller

D Jugend Leistungsstaffel 3

2 Antworten

Also bei uns in Wien ist die Regel spätestens 45 Minuten vor Anpfiff da zu sein.

Ich persönlich habe früher immer eine Stunde vorher angepeilt, erst seit es digitale Spielerpässe gibt und die Passkontrolle wegfällt habe ich es auf 45 Minuten verkürzt

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Also bei uns im Kreis gibt es die Regel ca. 45 Minuten vor Anpfiff da zu sein. Ich persönlich bin auch gerne schon eine Stunde früher am Spielort - und gerade wenn es dein erstes Spiel ist, ergibt es vermutlich Sinn, auch ca. 1 Stunde früher da zu sein, damit du keinen unnötigen Stress (die Aufregung ist vermutlich schon groß genug).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fußball-Schiedsrichter