Wann verwendet man den Logarithmus?

IN DER MATHEMATIK

3 Antworten

Im wesentlichen immer dann wenns Notwendig ist.

Oft verwendet man ihn zum Umkehren von Exponentialfunktionen er tritt aber auch bei anderen Rechnungen auf zB als Stammfunktion von 1/x

Naja, ist eine komische Frage. Wenn man ihn einfach braucht, meistens wenn man mit Logarithmusfunktionen rechnet oder Gleichungen mit Potenzen lösen will. Ist aber ein bisschen als ob du fragen würdest, wann multipliziert man oder addiert man. Wenn es einfach gefragt ist und notwendig ist.

Sobald man nach dem Exponenten fragt.