Die beiden Prozesse laufen nacheinander ab, d.h. es kommt erst zu einer Absorption und nach einiger Zeit zu einer Emission. Je nachdem in welchem angeregten Zustand sich das Molekül nach der Absorption befindet, kann es von Nanosekunden bis Millisekunden dauern, bis es zur Emission kommt.

...zur Antwort

Von welchen Edukten gehst du denn aus? Wenn man die Elemente einsetzt wäre die Redoxgleichung:

Oxidation: Na --> Na+ + e-

Reduktion: F + e- --> F-

Somit ist die Gesamtgleichung einfach Na + F --> NaF

Allerdings ist diese Arte der Synthese sehr unwahrscheinlich, da Fluor kaum elementar vorliegt.

Viele Grüße

...zur Antwort

Sicher, dass es "Tenten" sein soll? Am naheliegendsten wäre denke ich Penten für die Aufgabenstellung.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ein Studium ist grundsätzlich dazu da, dass du etwas neu lernst. Du brauchst zumindest für Chemie an meiner Uni keine Vorkenntnisse, jedoch musst du dann vielleicht etwas mehr Zeit investieren am Anfang um den Stoff zu lernen und zu wiederholen. Besuch am besten auf jeden Fall die Vorkurse und versuch es einfach.

...zur Antwort

Nein, können sie nicht. Du siehst nur das Licht, welches aufgrund von Fluoreszenz und Phosphoreszenz emittiert wird. Diese sehen so "ungewöhnlich" aus, da Licht des Vis-Bereiches oft zu niederenergetisch ist um die Absorption und Emission von Licht dieser Wellenlängen zu verursachen und deshalb sind diese "Farben" nicht oft im Alltag zu sehen.

...zur Antwort

Tatsächlich hilft einfach Mähnen-/Schweifspray sehr gut. Dadurch wird die Haaroberfläche geglättet und die Haare bleiben auch länger sauber. Wenn der schweif schon so stark verfilzt ist, dass man weder mit Mähnenspray und/oder kämmen durch kommt, hilft manchmal nur noch die Schere.

...zur Antwort

Das erste Orbital ist ein einziges d Orbital ( da l=2) der N-Schale, wobei die Orientierung durch ml angegeben wird. In ein Orbital passen immer zwei Elektronen mit gegenläufigem Spin, also ist die Antwort zwei.

Das zweite gibt nur die Hauptquantenzahl n=3 an, also sind alle Orbitale mit dieser Zahl gemeint. Folglich werden das 1s,2s,2p,3s und 3p Orbital doppelt befüllt und somit insgesamt mit 18 Elektronen.

Das das letzte Orbital existiert so nicht, da l immer nur von 0 bis n-1 geht, kann also in dem Fall nicht 1 sein, genauso wie ml dann falsch ist. Deshalb kann es nicht besetzt werden.

...zur Antwort

Bei der klassischen Gitarre eher sehr unüblich, mir würde spontan keiner Einfallen der das macht. Vorallem bei Registerwechseln muss man ja die Hand bewegen und ich persönlich finde auch, dass es später besser ist, eine freier Hand zu haben. Hab jetzt nicht so den Vergleich, da ich auch ohne Berührung zur Decke spiele, aber könnte mir schon vorstellen, dass es einschränkt.

...zur Antwort

Das Volumen der Säule errechnet sich aus dem Flächeninhalt der Grundfläche mal der Höhe h. Das die Grundfläche quadratisch ist, berechnet sich diese aus Seite x mal Seite x, also x². Also folgt 45=5*x².Das nach x auflösen und du hast deine Antwort :)

...zur Antwort

Wenn es über die herkömmlichen Wege, also USB oder Bluetooth nicht klappt, lade dir das Programm DS4Windows runter. Das gibt es kostenlos und funktioniert einwandfrei :) damit kannst du auch noch einmal die Tastenbelegung anpassen

...zur Antwort

Wahrscheinlich meinst du ein musikalisches Motiv oder Thema. Schau einfach ob es Rhythmen oder Melodien gibt, die sich wiederholen oder als Variation wiederholt werde. Abschnitte die besonders prägnant sind oder dir nach dem Hören in Erinnerung bleiben, sind da schonmal ein gute Anfang :)

...zur Antwort

Also ich hab das jetzt so verstanden, dass du das Reitabzeichen bereits hast. Dann musst du einfach eine ganz normale Turnierlizenz beantragen ( da wird auch schon eine Kopie der Urkunde gefordert) und dann hinschicken. Dann kannst du sie in Zukunft auf FN NeOn verlängern. Dann musst du natürlich noch dein Pferd als Turnierpferd melden und schon kannst du auch LPO Turniere reiten ;) Liebe Grüße Salia13

...zur Antwort

Das Wasser mit Kohlensäure (H2CO3) ist sauer, da wie schon gesagt Säure enthalten ist. Normalerweise zerfällt H2CO3 auch so, wird aber durch das erhitzen beschleunigt, da die Löslichkeit von Gasen bei steigender Temperatur sinkt und somit CO2 ausgast und H2O übrig bleibt. H2O ist neutral, also zeigt der Universalindikator grün an. 

Das ein Universalindikator bei destilliertem Wasser gelb anzeigt ist mir neu, lediglich bei Regenwasser und normalen Wasser ist es normal, dass sie leicht sauer sind...

Liebe Grüße Salia13

...zur Antwort
Friseure raten von einer 'ganzen' Blondierung ab - geht es dennoch trotzdem?

Ich habe braune Haare, das schon ein wenig ins dunklere Braun geht. Als ich letztens bei einer Friseurin war, habe ich mich erkundigt, wie das mit dem Blondieren so aussieht. Ich hab ihr gesagt, dass ich ein ganz helles Blond haben möchte, also so in Richtung platinblond/weißblond, was auch immer. xD Klar bin ich mir bewusst, dass das sowas von schädlich ist für die Haare an sich und bla, diese ganzen Risiken kennt sicher jeder. :) Meine Friseurin meinte, dass sie dies ungern tut bzw. hat sie mir davon abgeraten. Zunächst hat sie mir allerdings ein Vorschlag gemacht für den Anfang: Blonde Strähnen. Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht davon begeistert. :/ Ich finde blonde Strähnen in braunem Haare einfach...bescheuert, wenn ich das mal so ausdrücke. Mir gefällt das einfach sowas von gar nicht, wenn ich mir blonde Strähnen in meinen Haaren vorstelle und mein Geschmack ist es auch schon mal gar nicht! D:

Nun meine Frage: Kann ich der Friseurin trotzdem widersprechen und sagen, dass ich WIRKLICH meine ganzen Haare platinblond/weißblond haben möchte und ich die Risiken usw. in Kauf nehmen würde? Ich mein, es ist ja meine Entscheidung, und der Friseur sollte doch auf die Wünsche der Kunden eingehen, oder nicht? :D Können sich Friseure wirklich dazu vollkommen weigern, dunkle Haare zu blondieren? Ich möchte meine Haare echt nicht selber blondieren, da kann schließlich viel mehr schief gehen als bei einem Profi, der weiß, was er da tut.

...zur Frage

Also ich denke dein Friseur macht es zwar trotzdem wenn du ausdrücklich erklärst mit den Risiken einverstanden zu sein. Aber ich rate dir lass es sein! Als ich mal beim Friseur war, hat sich die Frau neben mir mit dunkelbraunen Haaren auch die Haare platinblond Färben lassen. Danach sind die vorher gut Brustlangen Haare alle büschelweise abgebrochen und sie musste eine extreme Kurzhaarfrisur tragen! Überleg es dir also bitte wirklich gut! Liebe Grüße Salia 13

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.