Wann tragen endlich Männer in der Öffentlichkeit Feinstrumpfhosen, ich zeige meine bestrumpften Beine schon seit ca. 30 Jahren, nur Mut?

11 Antworten

Seit ca. 20 Jahren trage ich Strumpfhosen beim Sport mit einer Kurztigth darüber und zu Hause laufe ich immer in Strumpfhosen herum. Meine Familie, Nachbarn und Freunde kennen mich so. Niemand hat sich bisher darüber aufgeregt. Seit ca. zwei Jahren trage ich auch öfters Strumpfhosen mit einer Shorts darüber, manchmal auch gemusterte. So gehe ich in die Stadt und zum Wandern. Auch da ist mir niemand mit negativen Kommentaren begegnet. Was die Menschen hinter meinem Rücken sagen höre ich ja nicht. Ist mir auch egal! Unsere Gesellschaft will ja immer soooo offen sein, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, wie der "Alte Fritz" es schon sagte, aber in Wirklichkeit sind wir Deutschen schon noch reichlich verklemmt.

Ich persönlich schere mich einen Dreck um die Meinungen der Anderen und mir geht es gut dabei. Nur Mut ihr Männer, setzt Euch auch gegen Eure Frauen durch und sonstigen Konventionen.

Viel Spaß

Die meisten Männer sind halt Waschlappen! Unsere Bundes-Angela trägt graue Anzüge, Männer auch. Schaue ich jetzt auf die Straße, sehe ich tausende Frauen in Jeans, vermutlich Pullover unter der dicken Jacke, und flachen Schuhen. Sorry, aber wie kann ich mich dann als Mann noch davon abheben?

Wir leben in einem gleichberechtigten Land, das wird gerade jetzt mit der Flüchtlingssituation besonders deutlich. Diese Gleichberechtigung bedeutet aber nicht dass Frauen allles dürfen und Männer nichts! Zeige mir mal ein einziges Kleidungsstück, das ausschließlich von Männern getragen wird - leider verloren, selbst der Slip mit Eingriff ist in der Damenmode zu finden!

Ergo: trage woran Du Spaß hast! Die anderen fragen Dich auch nicht was sie anziehen dürfen.

ich kann gut verstehen das es männer gibt die strumpfhosen sexy finden und auch selber tragen, fühlt sich ja auch fantastisch an, aber so recht anfreunden kann ich mich nicht damit selber strumpfhosen zu tragen

ich denke zu einem mann gehören eben eher die männerbeine müssen ja nicht bärig behaart sein aber schon männlich

kann mir vorstellen das so eine sehnsucht daraus entsteht das man zuwenig davon sieht und zuwenig davon anfassen darf

ist so eine art entzug

jedenfalls finde ich solche sachen bei frauen umwerfend schön und leider tragen frauen viel zu selten so schöne sachen und eher hosen

schade, es sollte mehr frauen geben die ihre weiblichkeit zeigen

JuergenWB  29.03.2016, 23:03

Ich kann Deine Einstellung nachvollziehen, muss aber dann die provokante Gegenfrage stellen: warum ist ein bestrumpftes Bein weiblich, eines in Hose männlich?

Pardon, früher trugen alle Menschen Röcke, ausgehend vom Fell das man sich um den Bauch wickelte. Erst durch die Skythen, ein kriegerischer berittener Volksstamm, wurde die Hose für ihre berittenen Krieger erfunden. Wie viele Männer ziehen heute noch in den Krieg (gottseidank), und wie viele reiten zur Arbeit?

Die Feinstrümpfe hingegen wurden am Hof Ludwig XIV. erfunden, weil die Röcke der Männer immer kürzer wurden! Also sind die ursprünglich eindeutig Herrenmode! Übrigens genauso wie höhere Absätze, damit die Männer in den Steigbügeln besseren Halt fanden! Frauen hingegen trugen lange Kleider mit langen Unterhosen und flachen Stiefeletten.

Das änderte sich erst mit der französischen Revolution, weil man vom höfischen Gehabe nichts mehr wissen wollte und den militärischen Anzug für die Herren einführte. Kurze Röcke, Feinstrumpfhosen und Absätze für die Damen kamen erst viel viel später! Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, dass auch die Männer die Kriegskleidung wieder ablegen!!!

mariannelund  02.04.2016, 12:02
@JuergenWB

Kompliment an Dich.

Du kennst Dich sehr gut aus.

Ja kann sein das es früher anders war und in Schottland gibt es ja heutzutage auch noch Kilts für die Männer

Würde auch einen Kilt tragen, nur leider ist unsere Gesellschaft so spießig und ordnet sowas sofort ein

damit meine ich man muß alles immer begründen und rechtfertigen, ich mache es mir einfach und ziehe neutrale sachen an um nicht reden zu müssen und einfach meine Ruhe zu haben

früher war wohl auch die Farbe Rosa die Farbe der Männer hab ich in einer Schloßführung mal gehört und Blau war die Farbe der Mädchen

Unsere Gesellschaft ist sehr streng und stur würde ich sagen und mit dieser Sturheit ist vieles leider nicht möglich

Es ist pure Einschränkung und Verkrampfung was unseren Alltag so langweilig macht

Christopher Street Day ist ein kleiner Anfang würd ich sagen und ich denke wir hätten es alle leichter wenn es solche Feste in vielen Städten geben würde.

Jeder Mensch sollte das Recht haben sich so anzuziehen wie es ihm gefällt

Doch zurück zum Thema Strumpfhosen, da muß ich sagen das ich hingucken muß wenn ich Frauen in Strumpfhosen sehe und es ist ein Genuß für mich sowas zu sehen

Darum freue ich mich auf den Sommer und die schönen Beine der Frauen

Persönlich habe ich keine Berührungsängste mit Männern nur ist es bei mir so das ich Frauen vorziehen würde, die Natur halt.

JuergenWB  08.06.2016, 01:39
@mariannelund

Nein, unsere Gesellschaft ist gar nicht so! Ich trage seit Februar 2000 Rock - nicht immer, aber immer wieder und gerne. Die meisten dieser Befürchtungen lösten sich in Luft auf. Nein, nicht die meisten, schlicht alle! Aber nicht sofort: Anfangs war ich manchmal auch selber am zweifeln, ob das was ich da mache so richtig ist? Das merken die anderen, und dann fallen sie über Dich her, vor allem die Männer. Nach kurzer Zeit fragte ich mich aber " fragen die anderen mich, was sie anziehen dürfen? Das gefällt mir auch nicht immer, aber ich muss es so hinnehmen. Also sollen die auch mich gefälligst so hinnehmen!" Ab da waren alle Probleme weg! Auch meine Kinder, mittlerweile im Teenager-Alter, haben keine Probleme dadurch, obwohl durch die ländliche Gegend und meinen Job mich hier jeder kennt, auch im Rock.

Wenn andere ein Problem mit Deiner bevorzugten Kleidung haben, dann schick' sie zum Psychiater. Der ist für die Probleme anderer Leute da, Du nicht!

Hm...

Unsere Gesellschaft unterscheidet zwischen zwei Kategorien von Menschen.

Eben Männlein und Weiblein. Okay, viele unterscheiden zusätzlich nach anderen Kriterien wie Hautfarbe, Nationalität, Religionszugehörigkeit oder dem Geldbeutel.

So eine Einstellung schafft Ordnung. Man muss neue Bekanntschaften nicht mehr durch eigenes Denken beurteilen, sondern kann sie schnell und ohne Aufwand in Schubladen packen.

Männer in Feinstrumpfhosen sind keine Männer. Bestenfalls Transen. Und in jedem Fall schwul. Also pervers.

Ich als nicht perverse Frau lehne so was mit großem Ekel ab. Weil...

Okay. Vernünftige Gründe fallen mir nicht dafür ein. Und das, obwohl ich über solche Themen schon recht viel nachgedacht habe. Und nichts davon halte, Menschen so pauschal in Schubladen zu packen.

Ups. Damit habe ich mich wohl doch als pervers geoutet.

Ich denke.

Schlimm.

Noch schlimmer: Manchmal gewinnt mein Kleinhirn die Oberhand.Dann mag ich unter anderem schöne Beine. Und wenn sie hübsch verpackt sind, mag ich sie oft noch mehr.

Selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt noch gar weiß (oder noch gar nicht wissen will), was sonst zu diesen Beinen gehört und was genau in der Strumpfhose steckt.

Aber ich bin ein Alien. Das erfahre ich jeden Abend sehr deutlich (und frustrierend), wenn ich die Tagesschau sehe.

Die meisten Menschen ticken völlig anders.

Ein Mann in Feinstrumpfhosen bedroht die Ordung in dieser Welt, mit all ihren idiotischen Klischees. Eine Frau, die offen auf so einen Typen stehen würde, würde sie wahrscheinlich noch mehr bedrohen.

Was du suchst ist Mut und Verstand.

Aber dafür lebst du wahrscheinlich auch auf dem falschen Planeten.

Liebe Grüße,

Tanja

bastian33  22.02.2017, 21:27

Danke für deine Worte.

ich trage auch schon seit ein paar jahren feinstrumpfhosen sowie auch leggings in allen farben und variationen die es gibt und es fühlt sich toll an am anfang hatte ich auch immer grosse angst davor bis ich mich mal getraut habe und ich festellen musste das es die leute gar nicht interesiert wie ich mich kleide und von da an trage ich fast nur noch solche klamotten ich bin auch nicht schwul habe sogar eine freundin mit der ich scho seit 2 jahren zusammen bin

liebe grüsse