Männer in Strumpfhosen und Rock? Was sagt Ihr Frauen dazu?

9 Antworten

Du hast völlig Recht, es sind wirklich extrem wenige Männer, die im Rock und Feinstrümpfen/Feinstrumpfhosen in die Öffentlichkeit gehen, aber es gibt auch Ausnahmen, ich zähle mich zu genau diesen Ausnahmen, ich trage zwar schon seit vielen Jahren lieber Röcke als Hosen, habe allerdings erst vor gut 1 1/2 Jahren den Mut gefunden, auch im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, ich habe festgestellt, das da kaum jemand davon Notiz nimmt, das da zB vor ihnen ein Mann im Rock an der Kasse im Supermarkt steht, was mich immer mehr dazu ermutigte, im Rock nach draußen zu gehen, das ist für mich mittlerweile selbstverständlich geworden, und irgendwie hoffe ich auch, das ich doch auch ein wenig einigen Männern, die bisher auch nur zu Hause Röcke tragen, mit meinem Verhalten Mut mache, ebenfalls den Schritt zu gehen, und im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  29.03.2024, 18:03

Ich mach das auch schon ü. 10 Jahre, in der Öffentlichkeit. 👍🏻

Hubsi812  03.05.2024, 20:44

Hi! Wo bist Du? Wir hätten viiiiel zu erzählen! Um uns zu bereichern...an fantastischen Gedanken! Ich suche genau jemanden wie DICH! Ich umarme Dich! Gruß, Hubsi

Auch ich trage öfter Rock und wenn das Wetter es erfordert auch Strumpfhosen in der Öffentlichkeit.
Es gibt vereinzelt mal komische Blicke und evtl. Genuschel. Aber negativ angesprochen wurde ich noch nie. eigentlich wurde ich noch nie darauf angesprochen.
In den Läden wurde ich bis jetzt auch normal bedient.

DLABUwe  29.03.2024, 18:05

👍🏻 Ich wurde schon drauf Angesprochen, aber nur Posetiv.

Ich trage schon seid Jahre Röcke mit Strumpfhosen und das ist für mich ganz normahle Kleidung die jeder tragen kann und das hat mit Sexualität michts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  29.03.2024, 18:07

Genau so ist es, das ist immer noch dieses Klischee Denken der Männer. Und ja ich bin Schwul, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Ich finde dass das einen Menschen sexualisiert. Ich bin als Frau dankbar dass ich das nicht mehr tragen MUSS und verstehe nicht, wieso ein Mann sich das freiwillig antun sollte.

Muss wohl aufgeilen sein und das find ich auch nicht toll in der Öffentlichkeit...

emyness  20.01.2024, 21:21

Muss es nicht. Schon mal von Crossdressing gehört?

emyness  20.01.2024, 21:38
@Losona

Du kannst nicht nachvollziehen, dass es beispielsweise zum persönlichen Modestil gehört? Oder, dass man das aus Protest gegen die Geschlechterklischees und Rollenbilder macht?

Nylon66
Fragesteller

Finde es genauso schrecklich, wie manche Frauen in der Öffentlichkeit sexualisiert herumlaufen.

Noch schlimmer, wie männlich gekleidet (Hemd und Hose oder Blaser) Frauen sich kleiden!

manza58  21.01.2024, 15:00

die Kleidung, die (M)man trägt, hat in den wenigsten Fällen etwas mit "aufgeilen" zu tun, es ist einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und Wohlfühlfaktors, so wie Du keine Röcke tragen möchtest, gibt es eben auch Männer, die lieber einen Rock als eine Hose tragen, und das ohne jeden sexuellen Hintergedanken/grund

Warmduscher148  08.03.2024, 17:22

Ist vielleicht die Frage "wie" sieht der Rock aus? Kurzer Ledermini mit einer 15 den Glanzstrumpfhose und Pomps oder Knielanger Cargo Rock mit Blickdicher SH und Knobelbechern?

Männer in Röcken finde ich ok, das steht einigen ganz gut. Sieht man allerdings selten. Männer in Nylons sieht komisch aus und verbinde ich direkt mit sexuellen Vorlieben die mich nicht interessieren.

Nylon66
Fragesteller

Naja, als Kind war es für mich normal dicke Strumpfhosen im Winter zu tragen. Im Hause war es das ganze Jahr über die "Haushose". 2015 war dann mal der Versuch mit den Männerstrumpfhosen, dem Mann wieder daran zu bringen. Ich bin seither wieder Strumpfhosenträger. Als Nylons trage ich jedoch erst ab 40den. So sieht es schön unter Shorts aus.

Bei mir hat es nichts mit sexueller Neigung zu tun. Oder ist es eine sexuelle Neigung der heutigen Modebranche, das Frauen nur eine Strumpfhose und sonst nichts bzw eine Unterhose im klassischen Herrenschnitt tragen!