Wann startet Artemis 2 genau?

3 Antworten

Weiß ich nicht, aber wenn ich daran denke, was mit Artemis 2 in einem Film passiert ist, sollte man sich vielleicht eine ganze Menge Zeit lassen. Und ja auch das ist da von der Filmstory her auch auf dem Mond passiert. Vielleicht war dieser Film ja auch Inspiration für den Namen der echten Mission - aber ich hoffe, dass die Absicht dahinter nicht zu genau ist, wie in dem Film.

Man hat das auf November 2025 verschoben, aber das muss nicht entgültig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Sowohl die geplante Umrundung des Erdtrabanten als auch die anvisierte Landung auf dem Mond verzögern sich. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat die zuvor für November 2024 geplante bemannte Mondumrundung "Artemis 2" wegen Problemen mit Rakete und Raumschiff auf September 2025 verschoben.

Woher ich das weiß:Recherche