Wann sollten 10jährige während der Schulzeit schlafen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das hängt vom Kind ab 😅

Das eine Kind geht um 23 Uhr ins Bett und ist morgens fit und macht in der Schule gut mit, das andere Kind jedoch ist morgens nicht fit, obwohl es schon um 19 Uhr ins Bett geht.

In der Regel kenne ich das aber von meinen Geschwistern, das so 20 Uhr als Regelzeit festgelegt war

Mein Sohn hatte immer um ca. 20h Bettgehzeit in dem Alter, meistens wurde es faktisch dann 20.30 bis 20.45h, bis das Licht ausgemacht wurde.

Meine kleinen Töchter sind 9 und 11

Sie müssen im 19.30 Uhr ins Bett. Am Wochenende dürfen sie eine Stunde länger aufbleiben.

Roal3
Fragesteller

Warum müssen beide zur selben Zeit ins Bett?

irene2000  22.02.2024, 06:21
@Roal3

Weil sie vom ALTER HER NICHT SO WEIT AUSEINANDER SIND.

Lorina0  11.03.2024, 20:25
@Roal3

Meistens kann auch das eine Kind nicht schlafen, wenn es weiß, dass im nachbarzimmer das andere Kind noch spielen darf...

AlexB86  23.02.2024, 07:25

Das finde ich sehr gut wenn du das durchsetzen kannst, ist schon eher früh für das Alter. Aber feste Bettzeiten sind wichtig.

Ich kenne für die Bettzeit eine gute Faustregel:

Bettzeit ist 18 Uhr plus das Alter des Kindes durch 4

Beispiel 11 Jahre:

18 + (11/4) = 20:45 Uhr

Nur als Beispiel, wenn deine Kinder früher müde sind dann belasse es wie es ist.

kommt ja drauf an wann sie aufstehen müssen.

Roal3
Fragesteller

Wie schaffen sie es, sich an wechselnde Aufsteht zeigen anzupassen?