Wann sollte man einen hamster auslauf geben, nach wie viel tagen/Wochen wo er bei mir ist?

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie gross Dein Gehege ist. Wenn es gross genug ist, braucht es manchmal gar kein Auslauf. Und dann kommt es auch auf den Hamster an. Für Mittelhamster sollte das Gehege minderst 1m2 sein. Weibchen sind sehr aktiv, brauchen wahrscheinlich noch Auslauf. Der Auslauf muss grösser sein, als das Gehege, also minderst 2m2. Kein temporärer Auslauf wie einfach so irgendwo in der Wohnung rum laufen lassen oder Ausläufe, die jedes Mal aufgestellt und abgebaut werden. Das stresst den Hamster. Der Auslauf muss stehend bleiben. Zweimal im Jahr kann man den mit Boden mal reinigen. Ansonsten bleibt er immer so. Noch besser wäre es, wenn das Gehege verbunden ist mit dem Auslauf. So kann der Hamster selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Okay soviel wie du gesagt hast kann ich such nicht tun, ich habe ein Gehege gekauft was ich leicht aufbauen und abauen kann.

0
@RogerHamster

Tut mir halt leid das ich nicht so ein Profi wie du bist.

0

Einen gesicherten Auslauf von mind. 2qm mit Verstecken, Laufrad, Wassernapf und Buddelboxen sollte man frühestens nach der Eingewöhnungsphase, also nach 3 Wochen anbieten.

Um den Stress des Tieres auf eine neue Umgebung zu reduzieren, bietet es sich an, erst ab der 4. Woche damit anzufangen, sofern das Gehege artgerecht und groß ist.

Kommt auf den Hamster an. Einen Roborowski Zwerghamster würde ich garnicht frei in der Wohnung rum laufen lassen. So schnell kannst du garnicht kucken wie der hinter der Schrankwand verschwunden ist.

Ne ich habe so einen ausenkäfig gekauft (nicht aus Gitter) da könnte er doch drin laufen wenn ich sein Rad reinstellen und Haus usw. Btw ist ein goldhamster.

0

Sofort...

Hä wie sofort ich dachte der soll sich erstmal an denn käfig gewöhnen.

0
@Marcel583

Das Laufrad gehört sofort bei Einzug des Hamsters in den Käfig

0

Am besten so schnell wie möglich aber er sollte schon erstmals an seinen Käfig oder sein neues zu Hause gewöhnt sein....

0

Wie kann so eine Level 60 sein?

0
@Marcel583

Tschuldigung, hab mich verlesen 😅 nehm alles zurück

habe gelesen, wann sollte er ein hamsterrad haben

0

Was möchtest Du wissen?