Wann sollte man den ZIPPO Docht wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag,

Am besten regelmäßig Benzin nachfüllen. Hierzu feste Tage setzen( z.b. Dienstag und Samstag)

Nach dem nächsten Auffüllen einen Feuerstein zwischen die Watte und den Abschlussfilz legen – möglichst nahe am Feuersteinschacht. So hat man jederzeit Nachschub, wenn der Feuerstein zur Neige geht.

Immer ein Centstück im Geldbeutel bereit halten. Damit kann ganz einfach der Feuersteinschacht aufschraubt werden.

Den Docht regelmäßig kontrollieren. Eine zu lange Schnur erstickt das Feuer, eine zu kurze macht die Flamme zu groß.

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

letztendlich merkst du es daran, das dein feuerzeug nicht mehr oder nur noch schlecht funktioniert.

so ein docht ist ja auch nicht teuer, wenn du also siehst, das er sich dem ende nähert, dann kannst du ihn wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Feuerzeug nie, oder nur selten mit Benzinmangel gezündet wird, sodass der Docht nicht ankokelt hält er ein Leben lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er fast komplett abgebrannt ist und eben nicht mehr richtig feuert. 

Wenn die Flamme bspw. so klein ist, dass du im Sturm, Wind und Regen gar kein Feuer mehr richtig enzünden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zippo Bnzinfeuerzeuge haben in Amerika unbegrenzt und in Deutschland 30jahre Garanti...  Schick ihn einfach ein das dauert etwa 2 bis 3 wochen dann bekommst du ihn Repariert zurück 

Oder falls dein Zippo noch in Ordnung ist aber dein Innlett Defekt wirkt kannst du einfach bei vielen Tabak Läden oder im Internet für 5 bis 10 euro Ersatz kaufen. 

Grüße. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterMarvin
27.06.2016, 11:05

Fast vergessen, natürlich kann man auch das innlett selber reparieren mit einer neuen Zippo Wolle und neuer zündschnur. Anleitungen findest du im internet es ist ganz einfach und kostet etwa 5 €

1

Was möchtest Du wissen?