Wieso geht die Flamme meines Zippos trotzdem aus?

2 Antworten

Das ist halt so, wenn es zu windig ist geht auch das Zippo aus und auch genauso wenn ich es auspuste. Das hab ich mit meinen auch und ich wohne direkt an der Küste und Wind haste immer hier. Nur weil ein Zippo ein Sturmfeuerzeug ist heißt es nicht das es nie ausgeht bei starken Wind. 

Benzin alle.

Zippo geht bei Wind aus

Ich habe letztens meinem Freund ein Zippo geschenkt und er sagte, wenn er auf die Flamme pustet geht es aus .. Muss man auf etwas achten, damit die Flamme nicht aus geht?

...zur Frage

Muss der Docht eines Zippos an dem Rädchen sein?

Hallo,

entschuldigt bitte erstmal, ich bin nicht sonderlich erfahren mit Feuerzeugen.

Ich hab das Zippo mit Benzin befüllt und auch mal getestet - funktioniert. Nun war es beim Testen so, dass der Docht relativ nah am Rädchen war (Auslieferungszustand) und die Flamme dadurch das Rädchen auch naja... leicht geschwärzt hat. Meine Frage deshalb:

A) Ist das so ok? (Also dass das Rädchen was von der Flamme abkriegt) B) Könnte man den Docht auch eher mittig ausrichten?

...zur Frage

zippo-feuerzeug hilfe

habe ein zippo feuerzeug.. und ich fülle das gas immer wieder neu ein wenn keine flamme mehr rauskommt.. aber ich weiß nicht wie viel von dem bezin oder gas oder was auch immer ich reinmachen soll??? und wie oft muss ich alles andere wechseln? weil mir wurde erzählt man müsse den 'feuerstein' oder 'zündstein' oder so wechseln?! was is das und wie oft muss ich sowas machen?:D

danke schonmal

...zur Frage

Original Zippo ist kaputt - Wo muss ich das hinschicken?

Hey,

ich habe zu Weihnachten ein originales Zippo bekommen und habe mal gehört bzw. bei Galilio gesehen, das man auf Zippos ein Leben lang Garantie hat.

Das Drehrädchen klemmt. Habe schon versucht den Feuerstein auszutauschen, aber daran liegt es nicht.

Kann ich das in Deutschland umsonst repaieren lassen, weil ich Garantie darauf habe oder muss ich das irgendwo in die USA schicken ?

LG :)

...zur Frage

Zippo, Gas oder nur Benzin?

Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden evtl weil es das gar nicht gibt, aber ich frag trotzdem mal, gibt es Zippo Feuerzeuge, die nicht mit Benzin nachgefüllt werden, sondern mit Gas und die Flamme dadurch nicht .... eh .... tänzelt, sondern rausschiesst ... Klar gibt es Zippo Blu, aber ich meine die Klassischen Zippo (-form)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?