Zippo: Ist Ethanol besser als Benzin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.

Da mir der Geruch nichts ausmacht, habe ich bisher nie an eine Alternative zum Feuerzeugbenzin gedacht.

Eine Gefährdung des Zippos könnte ich mir höchstens im eventuell zu schnellen Abbrennen des Dochtes vorstellen. Das mußt Du mal beobachten.

Das Einziehen eines neuen Dochtes ist "a pain in the ass", wie man in England sagt. Hab ich einmal durchexerziert und bin fast wahnsinnig vor Frust geworden, weil die Fummelei unerträglich ist.

dadurch das du falsches benzin einfüllst,verliert es auch an garantie,denn in ein zippo gehört auch NUR  ein original zippo benzin hinein.

Hi, bleibenden Schaden kann es nicht verursachen. Das einzige was passieren kann ist wie oben erwähnt, dass der Docht zu schnell abbrennt.

Ich habe aufgrund des Gestanks auch eine alternative gesucht und benutze jetzt seit 4 Jahren Waschbenzin. Das stinkt nicht so sehr (meiner Meinung nach) und 1 Liter kostet im Drogerie oder Baumarkt 1,99€ :D

nach vier Jahren antworten... feelsgood

Lg Jay