Welches Zippo ist das bzw wie kann ich das "innenleben" rausholen?

abc - (Feuerzeug, Zippo) .abc - (Feuerzeug, Zippo)

7 Antworten

Danke dass so viele so schnell geantwortet haben, da ich 0 Ahnung habe war ich mir nicht genau sicher ob es ein Gas oder Benzin Feuerzeug ist. Unten am Feuerzeug wie schon von Sangriaeimer gesagt sind 2 "Schraubverschlüsse. Beim einen ist der Ring abgebrochen und beim anderen ist eine kleine Schraube und wenn ich die löse kann ich den Ring dort um ein paar mm verschieben (dort ist ein + und ein - abgebildtet und ich kann es dann richtung + drehen), aber wo kann man dann das Gas reinmachen bzw kann ich einfach handelsüblichen Feuerzeug Gas nehmen (das was man auch für diese 1€ etc Feuerzeuge benutzt).

Unterseite - (Feuerzeug, Zippo)
aleks10000
Fragesteller

Was ich gerade noch festgestellt habe, dass ich das Teil , bei dem ich die Schraube gelöst habe, rausziehen konnte.

Ich kann mir nicht vorstellen das das Feuerzeug ein Zippo sein soll, für mich sieht das aus wie ein altes Benzinfeuerzeug. Sowas hatte ich früher auch schon mal gehabt. Irgendwo müsste ja dann Zippo draufstehen meist auf der Unterseite.

Ich glaube nicht, das es sich um ein Zippo handelt.

Das sieht eher aus wie ein Gasfeuerzeug aus den 60er- 70er Jahren.

 das soll ein zippo sein ??sieht eher aus wie ein gasfeuerzeug..

kannst  du mal ein bild von der unterseite machen ?

Hier handelt es sich um ein Gas-zippo. Unten hinter einem Schraubverschluss befindet sich der Einlass