Ich würde gerne ein Zippo Feuerzeug optisch altern lassen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich am besten von einem Apotheker beraten. Der kennt genug Chemikalien die sowas zustande bringen ohne daß die Funktionen Schaden nehmen.

Stark verdünnte Schwefelsäure sollte helfen.Wenn du es kunstvoll zerkratzen möchtest, mit vielen Schlüsseln in die Hosentasche und etwas warten. ;)

Wozu? Wenn du es unbedingt rosten lassen willst ,ein Bad mit reichlich Meersalz. Dann das ganze noch in Mist legen und deine Antiquität ist fertig.

ich will kein fake vietnam feuerzeug oder son quatsch herstellen. ich hab mir nen alten amerikanischen wagen gekauft der auch rostet und nicht mehr frisch aussieht, aber noch tadellos läuft. so soll er auch weiter bleiben. eine ratte, wenn dir das was sagt. und weil ich ein bisschen spleenig bin, hätte ich gerne ein gammeliges feuerzeug dazu.

meine.. fragen gibts

in nen sandsack mit relativ groben sand und rumcshleudern, so verkratzt das schional "schön". und rost.. unter gewissen bedingungen rostet metall sehr schnell, dazu fehlts mir aber am nötigen kleinkramwisseen ;)

Was möchtest Du wissen?