Wann zippo Watte Docht und Feuersteine wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Watte eigentlich nie, Doch und Feuerstein, wenn sie verbraucht sind...

Der Feuerstein ist irgendwann abgenutzt. Man merkt das, wenn das Reibrad blockiert (am letzten Krümel) dann kein Funke mehr kommt.

Den Docht kann man nachziehen, wenn er zu sehr verglüht ist. Irgendwann ist er eben zu Ende. Das dauert aber sehr lange.

Ok danke

0

Feuerstein: Wenn der alte aufgebraucht ist.

Watte: Warum sollte man die wechseln?

Docht: Wenn er zu kurz ist und nicht mehr genug in die Watte hineinreicht.

Feuersteine

merkst dann wenn keine Funken sprühen

Docht

der nutzt sich ab und muss gelegentlich ersetzt werden

Watte

das ist mit das langlebigste am Zippo. auch dieses ist ersetzbar. wann was fällig ist, merkst eigentlich selbst

Der docht wenn er ausgefranst oder eben zu kurz wird

Denke nach dem selben Prinzip solange es noch funktioniert muss es nicht ersetzt werden.

Ok danke 😊

1

Was möchtest Du wissen?