Zippo- Zubehör -> wofür? und ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zubehör Kaufen (bitte angeben wofür es ist!!) 66%
Zubehör NICHT Kaufen (evtl eure Meinung dazu schreiben!?) 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zubehör Kaufen (bitte angeben wofür es ist!!)

Der Docht wird mit Benzin getränkt und dann mit einem Funken des Feuersteines angezündet. Dazu wird an dem Reibrad gedreht. Logischerweise nutzt sich dadurch der Feuerstein ab. und Reservefeuersteine sind daher nicht verkehrt. Der Docht verbrennt auch mit der Zeit, obwohl eigentlich nur das Benzin brennt. Der Docht hält viel länger als der Feuerstein, ein Ersatzdocht ist daher nicht so wichtig. Die Watte nimmt das Benzin auf und hält sehr lange, länger als der Docht. Die Watte würde ich nicht aud Vorrat kaufen. Und das Zippo- Benzin? Hier tut es "normales" Feuerzeugbenzin. Da steht dann zwar nicht "Zippo" drauf, aber es gibt keine Unterschiede.

also reicht es völlig aus, wenn ich vorerst nur benzin und feuersteine kaufe, und denn rest erst in ein paar jahren?

0
@XxSiSxX

Genau, aber wie ich geschrieben habe: Zippo- Feuerzeubenzin ist relativ teuer. Deshalb nimm normales Feuerzeugbenzin. Das ist genau so gut und kostet nur einen Bruchteil.

0

Danke für den Stern Helmuthk

0