Warum läuft Zippo beim befüllen aus?

2 Antworten

Bitte kein Geheimnis drum machen. Ganz einfach denken und machen.

  • Einsatz rausnehmen und Benzin rein - aber nicht reinspritzen, sondern träufeln
  • bevor es wieder rausläuft aufhören und evtl zur Seite legen - soviel muss aber nicht rein
  • etwas warten, bis sich das Benzin durch Docht und Watte saugt. Evt. überschüssiges auskippen
  • Einsatz wieder rein.

Fertig. Nur nicht übertreiben.

Nicht mehr Benzin einfüllen, als das Speichergewebe im Zippo auch binden kann.