Wann soll ich beten?

3 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das ist ganz einfach: zieh eine Stunde ab wie alle und gut ist. In den Gebetskalendern ist das auch berücksichtigt. In guten Apps auch. Da stand bei mir heute automatisch nicht mehr 12:59 sondern 11:59 für Zuhr. Ende März kommt dann wieder eine Stunde dazu, so wie es gestern noch war.

Anyaa269
Fragesteller

Dankeschön

As-salamu alaykum.

Die Zeit ist um 1 Stunde zu früh umgestellt.

Gestern Dhuhr Gebetszeit = 13:00

Heute (Zeitumstellung) = 12:00.

Das bedeutet, du betest alle Gebete von gestern eine Stunde früher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Assalamu Alaykum,

Die Uhrzeiten wurden einfach nur 1 Stunde zurückgeschraubt. Es hat logischerweise keinen Einfluss auf die Laufbahn der Sonne.

Das bedeutet, das was Gestern 13 Uhr war ist Heute 12 Uhr.

Die Gebetszeiten werden quasi eine Stunde vorher gebetet.

Dhuhr ist nun um ca. 12:20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Anyaa269
Fragesteller

Vielen Dank