Wann Ghusl machen?

4 Antworten

Hey :)

Ich bin auch Muslim... zumindest auf dem Papier.

Eltern wissen ja, dass wir in der Pubertät feuchte Träume kriegen. Wenn deine Mutter es merkwürdig findet und dich fragt warum du jetzt duschst dann flüstere es ihr halt ins Ohr :)

Meine Mutter hat sich auch einmal gewundert warum ich um morgens dusche, weil ich es ansonsten nur Abends manche... ich habe ihr dann gesagt, dass ich einen feuchten Traum hatte und sie fand es warum auch immer lustig. Sie ist aber auch keine Muslimin sondern deutsch also Atheistisch

LG Yousef :)

Wann Ghusl machen?

Immer wenn du willst.

Aleykum Selam Bruder,

Du darfst auf keinen Fall deine Gebete extra nicht beten um sie später nachzuholen. Sowas gibt es im Islam nicht.

Geh einfach duschen und mache Ghusl, wenn deine Mutter fragt warum du wieder geduscht hast, sage einfach dass du musstest. Sie wird es schon verstehen und das ist auch nichts peinliches oder so.

Aber wie gesagt NIEMALS Gebete extra nicht beten um sie später nachzubeten. Die Gebete werden sehr höchstwahrscheninlich nicht angenommen, aber Allahu Alem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
NurEineFrage203
Fragesteller

Okay, Dankeschön Bruder.

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

zuerst sei mal gesagt, dass das Duschen nicht Synonym ist für das Ghusl. Ghusl hat ja bestimmte Anforderungen, und wenn du die beim Duschen einhälst, kann man das Duschen als Ghusl gelten lassen, sonst nicht.

Bruder, verpasse das Gebet nicht wegen sowas. Mache einfach Ghusl und gut. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch, sie weiß, was mit jungen Leuten passiert. Du musst dich doch vor ihr nicht schämen. Zumal du ja für einen feuchten Traum auch gar nichts kannst. Wenn du immer darüber nachdenken willst, was jemand denken könnte, wenn du zum Duschen gehst, dann wirst du kaum deinen religiösen Pflichten im Leben nachkommen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid