Wann sind Winterferien in Hessen?

4 Antworten

Naja - der 25. und 26. sind definitiv Feiertage. Da findet kein Unterricht statt. Auch nicht am 24. Und der 23. ist ein Samstag = schulfrei. Wenn dann der 27. der erste Ferientag ist, dann kann es sein, dass der 22. Dein letzter Schultag ist.

Mehr weiß Dein Klassenlehrer.

adabei  01.12.2023, 09:58

Da der 23. ein Samstag ist, ist der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien am Freitag, 22. Dezember.

iQhaenschenkl  01.12.2023, 10:10

Zudem ist der 24. in diesem Jahr ein Sonntag.

swisstime  01.12.2023, 16:12

Woher weisst Du, ob der Fragesteller nicht selbst Lehrer ist ? 🤣

AriZona04  01.12.2023, 17:40
@swisstime

Ich traue Lehrern viel zu! Die haben studiert.

Viele Fragesteller hier haben das nicht!

Natürlich kann das sein.

Bei den Ferien wird immer der erste Werktag der Ferien angegeben.

Der letzte Schultag ist also Freitag, 22. Dezember.

Der Heilige Abend ist diesmal ja der Sonntag. Montag und Dienstag sind dann ja sowieso Feiertage. Daher wird Mittwoch, 27. Dezember als erster Ferientag angegeben.

Das wird schon immer so gemacht und ist nichts Neues.

Mo. 25.12. Feiertag

Di. 26.12. Feiertag

Mi, 27.12.2023 -

Sa, 13.01.2024 Ferien

So., 14.1.

Mo. 15.1. erster Schultag nach den Ferien

Wenn es im Internet stehen, dann ist es nix falsch. Mal abgesehen davon musst du doch wissen was der 24, 25 und 26. ist