Wann sind Freunde wirklich richtige Freunde?

Cookie12601  12.03.2024, 13:41

Wie lange bist du denn schon in der Freundesgruppe?

Flor123143
Fragesteller

Das ist kene richtige freundesgruppe sondern eher so durcheinander gemischt

Cookie12601  12.03.2024, 19:52

Also wenn ich das richtig verstehe bist du einfach so dabei ? Hast du noch andere Freunde dort?

Flor123143
Fragesteller

Ja also es sind verschiedene Gruppen aber ich bin immer so abwechselnd dabei aber auch nh jetzt ausgeschlossen

Cookie12601  13.03.2024, 06:38

Okay dann ist es gut, dann könntest du dich ja langsam von der einen Gruppe lösen

Flor123143
Fragesteller

Ja stimmt aber will auch nt streit mit jmd haben ich will einfach so mit jedem klar kommen und momentan ist es auch wieder besser

5 Antworten

Wenn sie zu einem stehen, auch wenn es sie unbeliebter macht, wenn du weißt, dass du dich bei ihnen nicht verstellen musst, wenn sie sich nicht in Luft auflösen, wenn es dir schlecht geht

Dir fehlen vielleicht ein paar Richtlinien zur Orientierung! Man verbiegt sich nicht für andere. Man ist eben, wie man ist. Ich werde mich nicht verstellen, um anderen zu gefallen! Wer nicht mit mir klarkommt, der lässt es eben. Voraussetzung für ein gefestigtes Selbstbewusstsein.

Das entlässt dich nicht aus der Pflicht, dich selbst zu hinterfragen, ob Du im Umgang mit Freunden, dich richtig verhalten hast!

" wie ich bin und was anderes über mich denken." Geh deinen Weg, versuch deine Wünsche zu erfüllen, deine Vorstellungen!! Du willst dein Leben doch wohl nicht nach Freunden ausrichten, damit sie dich toll finden??? Dann gibst Du dich selbst auf!

Rigorous handeln. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und damit raus! Fertig!

In deinem Leben, kommst Du an erster Stelle! Merken!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Mir geht es genauso wie dir und mir viel zu spät aufgefallen damit ich bei meinen Freundinnen verstelle und nicht ich sein kann. Es fängt schon mit meiner großen Liebe zu Bücher an, die meine Freunde nicht mit mir teilen. Sie haben sie verstellt damit ich nicht mehr so richtig in der Öffentlichkeit lesen kann ohne mich unwohl zu fühlen. Also bitte wenn du merkst deine Freunde tun dir nicht gut schau das du die Freundschaft beendetest, ich weiß das ist schwer aber bei mir ist es zu spät und das tut mit nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freunde sind echte Freunde wenn sie loyal sind. Meine Bf war ZB in nen Jungen verknallt und ich auch ( in den gleichen) Er war auch verliebt in mich aber ich habe Nein zu jeglicher Beziehung ob freundschaftlich oder mehr Nein gesagt. Meine Bf meinte darauf das sie das sehr loyal von mir empfunden hat. Was du bisher hattest waren keine Echten Freunde

Woher ich das weiß:Hobby – MMer forever

Also Freunden ist es egal wie du bist, wie du dich kleidet, mit wem du befreundet bist oder nd, und ignorieren dich nd vor anderen die dich mögen oder dich leiden können. Und wen sie dich ignoriert dann Versuch mal das Thema anzusprechen warum sie( auch die anderen ) so abweisend mit dir sind

Flor123143
Fragesteller

Ich fühle mich irgendwie auch manipuliert von meinen besten Freundin. Den wen wir lachen, denke ich alles ist wieder gut und vergesse alles(keien Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist) aber immer wenn ich sie mit Themen anspreche dann wird sie aggressiv, ignoriert und geht sogar weg

Nelle14  06.03.2024, 16:39
@Flor123143

Sorry aber das ist geht schon in die Manipulatife Richtung und es ist schlecht weil wen ihr zusammen lacht ist wieder Friseur Freude Eierkuchen aber dan fängt sie wieder an dich zu ignorieren das geht dan so lange weiter bis du mental sogar kaputt bist meine Meinung were Kontakt Abbruch/ Freundschaft zu beenden ich weiß so was ist schwer aber man kann es schaffen

Ps: weiß wie du dich fühlst musste ich auch durch machen 😕

Flor123143
Fragesteller
@Nelle14

Ich habe auch versucht mich lange weg zu halten von ihr aber wenn sie einmal mit mir redet dann ist es so als wäre alles wieder gut. Ich würde gerne keinen Kontakt mehr mit ihr haben denn sie kommt oft nicht in die Schule und lügt mich an das sie krank wäre usw. Also viele lügen aber das Problem ist wenn ich mich von ihr fernhalte passiert es so das als wir das letzte Mal so Aktivstunde hatten wo wir 2 Teams waren sie die ganze Zeit laut geschrien hat um Aufmerksamkeit zu bekommen wahrscheinlich von mir denn sie hat mich danach immer angeguckt. Ich weiß das war jetzt sehr schlecht erklärt aber das sind einfach so viele Dinge die ich sagen könnte

Nelle14  06.03.2024, 16:46
@Flor123143

Ne Frage hast du Freunde die du hast die sie aber nd leiden können wen ja erkläre ihnen die Situation wen ja frage deine Eltern nach Rat auch

Flor123143
Fragesteller
@Nelle14

Also sie ist ein Mensch sie kann sehr lustig sein das ist glaube ich auch ihr Markenzeichen. Wenn sie lustig ist kommen meistens ein paar einfach und lachen mit aber die meisten von ihnen mögen sie aber kann auch sehr nervig sein. In dem Sinne macht sie es so das meine ich auch mit den manipulieren sie geht eben zu leuten und nervt sie also so aus spaß nennt sie irgendwelche Beleidigung nur als spaß aber dann stehe ich halt da und mache nix. Wenn ich aber genau hingucken denke ich manchmal das sie einfach nur Aufmerksamkeit will und denkt das sie irgendwie beliebter ist. Sehr schlecht formuliert sry

Flor123143
Fragesteller
@Nelle14

Achso also das sind keine Leute die sie nicht leiden könne aber auch keine die ihr hinterherlaufen oder von selber mit ihr befreundet sind. Wenn ich ein Problem mir ihr habe erzähle ich es ihnen auch und sie reagieren mit normalen Antworten

Nelle14  06.03.2024, 17:05
@Flor123143

Ne alles gut die Formulierung ist ganz gut

Em man merkt das sie eigentlich aufmerksam keit will mein Rat würde ihr die Aufmerksamkeit nd geben (versuchen) nämlich irgend wann hört sie auch auf damit

Flor123143
Fragesteller
@Nelle14

Doch du hast mir irgenwie Motivation gegeben 😂 ehrlich

Cheerleaderl892  11.03.2024, 11:45
@Flor123143

Bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich schreibe mir immer auf (oder will) wenn sie es gemeines machen oder sagen damit ich es ihnen entweder mal geben kann oder um mich selbst daran zu erinnern. Vielleicht schaust du auch mal ob dir das hilf.