Wann sind ausreichend Leute geimpft, damit Normalität wieder möglich ist?

5 Antworten

Durch die neuen Varianten wurde die „Herdenimmunität“ auf 80 - 85 % hochgesetzt.

eva2eva2  05.09.2021, 12:17

klar nach der Gamma Variante die ja verheerend angepriesen wurde kommt nun die supi gefährliche Delta varinate und dann ist schon die erste Lambda am Horizont ersichtlich. Früher lernte man in Klasse 8 dass Viren mutieren - föllig normal.

Da muss also schon mal ein Schutzanzug her --- Maske sowiso -

Na eigentlich jetzt schon ...

Alle über 60 sind nun geimpft und der Rest unun auch .

Jeder der will kann sich Impfen lassen .

Nun solte jeder der Angst hat geschützt sein und eitere Maßnahme wie Maske und andere dummheiten entfallen können.

Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Grund für eie Verlängerung des gesundheitlichen Notstandes...Das ist Diktatur und hat mit dem Grundgesetz nichts zu tun.

Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann sehe ich nicht, dass wir in diesem Jahr eine nennenswerte Impfquote haben werden.

Wir sind ja bis heute noch nicht mal mit den Impfungen der über 80-jährigen durch.

Aber zum Glück hat sich der Scheuer nun mit eingeschaltet und jetzt wird bestimmt alles gut. Auch wenn Astrazeneca erst heute wieder gemeldet hat, doch der nur 50% der zugesagten Impfdosen zu liefern.

Nach Aussagen der Verantwortlichen so schnell wie möglich. Alle wollen sich aber nicht Impfen lassen. Persönlich denke ich das es bis 2022 dauert.

Wann sind ausreichend Leute geimpft, damit Normalität wieder möglich ist?

Man geht von einer Durchimpfungsrate von 60% aus. Da bedeutet bei dem derzeitigen Impftempo Ende des Jahres.

Alex