Wann sieht man die bräune an der haut?

5 Antworten

Wenn du den ganzen Tag in der prallen ☀ bist, hast du am späten Nachmittag einen Sonnenbrand, noch dazu, wenn du dich nicht mit Creme mit hohen Lichtschutz cremst. Braun werden klappt nicht von jetzt auf gleich wenn deine Haut keine ☀ gewohnt ist. Daher zu Anfangs besser im Schatten bleiben, so kann sich deine Haut gewöhnen. Gehst du ohne Schutz in die pralle☀ bekommst du einen Sonnenbrand bei den sich die Bräune sofort wieder schält. Erstens tuts weh und zweitens forderst du das Risiko von Hautkrebs raus!

Abhängig von vielen Aspekten wie Hauttyp, Hautbeschaffenheit (Hell oder dunkel), Sonnenschutz, Sonnenstärke. Generell sagtman im Schnitt reagieren die Pigmente der Haut schon nach 20 Minuten und auch weiterhin, wenn du nicht mehr in der Sonne liegst. Man sagt auch, das man zb direkt nach der Sonnenbank oder dem Sonnenbad ca eine Stunde mit dem duschen warten sollte, da es den Vorgang beeinflußt.

Das ist von Mensch zu Mensch und von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich. Ich habe einen sehr unempfindlicher Hauttyp, LSF 10 würde schon völlig reichen, ich nutze aber immer LSF 20, ein Vormittag in der Sonne reicht schon für eine leichte Bräune.

Im Urlaub sehe ich am ersten Abend schon eine tolle Bräune und die typischen Bikinistreifen, nach einer Woche bin ich total braun.

Es gibt aber auch Menschen die werden einfach nur rot und andere bei denen es noch schneller geht.

Die Haut braucht, um die Bräune zu entwickeln! Das ist ein ganz allmählicher Prozess.

Und das kann man nicht beschleunigen, indem man sich wie ein Krebs rot brennen lässt!

Jeden Tag moderat in die Sonne und nach 14 Tagen ist man sichtlich gebräunter als vorher.

wenn Du den ganzen Tag in der Sonne liegst wirst Du eher rot und hast einen heftigen Sonnenbrand.