Wann seid ihr mit 13 ins Bett gegangen?

6 Antworten

Klar kannst du nicht so leicht einschlafen wenn du "eher als gewohnt" ins Bett gehst. Der Körper gewöhnt sich an einen Schlafrythmus/ an bestimmte Schlafmengen.

Für mich galt damals mit 13, unter der Woche wenn Schule war, 20.30 Uhr bettfertig machen, 21 Uhr (spätestens) Licht aus.

Bei meinem Nachwuchs galt in dem Alter: Unter der Woche, während der Schulzeit, um Punkt 21 Uhr spätestens ins Bett gehen. "Eigentlich" dann schon fertig sein mit den Vorbereitungen im Badezimmer und um 21 Uhr Licht aus - aber hin und wieder wars auch vertretbar wenn um 21 Uhr der PC ausgeschaltet wurde.... und mein Nachwuchs spätestens um 21.30 im Bett lag und das Licht ausschaltete im Zimmer.

Denn egal ob um 21 Uhr das Kind im Bett liegt, oder erst um 23 Uhr - wenn am nächsten Tag Schule ist, wird um 6.15 Uhr spätestens aufgestanden. Und am Nachmittag nach der Schule gibts keinen "Mittagsschlaf", das versemmelt sonst den nötigen Müdigkeitslevel am Abend.

Ist ja schön für dich das deine Mutter dir da derzeit freie Hand lässt. Denn dadurch erhältst du die Chance durch eigene Erfahrungen zu lernen.

Allerdings gelten eben im Haushalt deines Vaters andere Regeln, da zählt nicht "das darf ich aber bei Mama daheim".

Ja, auch so um die Uhrzeit rum. 14 dann so gegen 22 Uhr und mit 15 hat das meine Eltern nicht mehr interessiert, v.a. weil ich auch immer der erste war, der Morgens aufgestanden ist ...jedenfalls unter der Woche.

Also bei meinem Papa übernachten ich nie (meine Eltern sind auch getrennt) und bei meiner Mutter so um 22:00-23:00 aber meistens bleib ich eh länger wach

(Bin 12 Jahre alt )

Ich bin genauso alt und ich darf schlafen gehen, wann ich will. Ich gehe während der Schule so um 22:00 - 22:30 und am Wochenende um 00:00 Uhr schlafen

Hallo1234567661
Fragesteller

Wenn ich bei meiner Mama bin ist es genauso nur wenn ich am Wochenende bei meinem Papa bin muss ich so früh. Aber danke für die antwort

Ich mit 13 um 22 Uhr aber nur wenn schule war . We und Ferien könnte ich immer so lange wach bleiben wie ich wollte