Wie lange mit 14 wach bleiben?

14 Antworten

Du musst selbst herausfinden wieviel Schlaf du brauchst und wann. Ich zum Beispiel bin auch 14, schlafe von 0.00-6.30 Uhr und dann nachmittags meistens noch von 15.00-17.00 Uhr.

Deine Mama kann dir sagen wann du vom Computer wegsollst oder in dein Zimmer gehen musst, aber wann du dann tatsächlich schlafen gehst ist deine Entscheidung. Aber solange du ruhig bist und niemanden störst müsste es deiner Mama egal sein.

Also am Wochenende ist es mit 14 eigendlich normal das man solange wach bleiben darf wie man will besser gesagt wie man kan und in der Woche ist 21-22Uhr eigendlich normal.

Versuch doch mit deiner Mutter einen Kompromiss einzugehen: Während der Schulzeit gehst du eine halbe Stunde/eine ganze Stunde früher ins Bett (ohne zu murren!) und versuchst dir so eine Stunde länger am Wochenende und in den Ferien rauszudrücken.

Dann solltest du dich aber auch daran halten! Klar, klingt jetzt doof, weil du ja mehr Schulzeit als Wochenende hast ... Aber in dem Alter schätzt man die Wochenendenstunde doch sowieso mehr wert ;D

Meine Eltern hatten übrigens kein Problem damit, wenn ich bis 12 oder 1 Uhr nachts wach war ... aber ich musste morgens dann auch spätestens um 10 Uhr raus. Kann es vielleicht daran liegen?

Kommt drauf an wann du aufstehen musst !! 8-9 Stunden tun' dem Herzen gut hab ich mal irgentwo gelesen. Aber das ist bestimmt für erwachsene gedacht. wenn du um 7 uhr aufstehen musst, würde ich sagen 10:30 - 11:00. Am Wochenende so "früh" schlafen zu müssen finde ich übertrieben! Ich habe gestern mir meiner Freundin bei einer anderen Freundin geschlafen. Wir schliefen erst um 3 UHR!! Und wachten um 11:30 auf :'D!! Und wir waren alle 12 ;) Also sag deiner Mutter, dass du am wochenende länger aufbleiben möchtest. Wenn du am nächsten Tag schule hast, und früh auf stehem musst, finde ich es schon okey, dass du früher schlafen musst. Ich hoffe du hast alles verstanden ;))

Es bstünde die möglichkeitdas du am wochende solange au bleiben darfst wie du wilst aber das du dafür morgens um 10 aufstehst und das ohne zu murren das finde ich ist ein guter deal s habe ich es auch gemacht!!(=