Wann schwillt ein abszess ab?
Mein Freund hatte ein Abszess am Backenzahn und der wurde gestern beim not Zahnarzt rausgenommen. Nun ist die backe und ein Teil der lippe noch recht dolle angeschwollen. Ich weiß, das braucht seine Zeit jedoch sind wir am Samstag (in 4 tagen) auf einem Konzert. Wird das bis dahin schon etwas abgeschwollen sein oder eher nicht? Oder kann man irgendwas tun um den heilungsprozess zu beschleunigen?
2 Antworten
Kühlen, kühlen, kühlen.
Ibuprofen hilft gegen Schmerzen und ist nebenbei auch entzündungshemmend.
Wenn die Schwellung nicht abklingt, muss wohl ein Antibiotikum her.
Bei einem Abzess nicht ungewöhnlich.
Rufe sonst beim Zahnarzt an und frage dort.
Ja, er hat Antibiotika verschrieben bekommen und das nimmt er auch. Danke für die info!
und der wurde gestern beim not Zahnarzt rausgenommen
Stimmt nicht. Abszesse nicht man nicht raus, sondern man spaltet sie, damit der Eiter ablaufen kann.
Oder kann man irgendwas tun um den heilungsprozess zu beschleunigen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ZA im Notdienst Deinem Freund nicht gesagt hat, dass er gestern zu seinem Hauszahnarzt gehen muss, der Deinen Freund dann weiter behandelt. Falls er das nicht getan hat,, dann soll er heute unbedingt noch in die Praxis gehen. Und Dein Freund soll bei dem schönen Wetter nicht in die Sonne gehen.
Ich bin nicht Dein "bro". Wirklich abschwellen kann die Wange und Lippe nur, wenn die Wunde weiter behandelt wird.
Ja, und das wird sie auch. Wollte nur fragen ob man zusätzlich noch etwas machen kann
Okay ich bin kein Zahnarzt my bad.
Ihm wurden Termine gemacht und dort geht er auch hin. Aber das beantwortet einfach nicht meine Frage und dagegen hab ich auch gar nichts in meinem post gesagt bro