Wann Samstags anrufen bei Firmenmitarbeiter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

10-12

14-16

wäre so mein Tipp, dann störst du nicht beim Ausschlafen und nicht beim Mittagessen. 10-12 ist meist besser, weil man Samstags auch etwas unternehmen will.

Grundsätzlich würde ich aber nur in absoluten Notfällen am WE anrufen.

Hatte sie dir denn gesagt du sollst sie morgen anrufen? Wie dringend ist es?

Ich mache das meist so, dass ich dazu sage wann genau man mich am WE erreichen kann.

LiberPrimus
Beitragsersteller

Ne hat sie nicht gesagt. Also ein absoluter Notfall ist es wohl nicht

Ganz ehrlich, das klingt reichlich suspekt. Wenn die Frau und die Firma nicht bekannt sind, kann das gut eine Spam-Geschichte sein. Dazu kommt die Bitte Samstags anzurufen. Möglich ist, dass sich hinter der angegebenen Nummer eine sehr teure Verbindung verbirgt. Bei einem Anruf wird man dann möglichst lange in der Leitung gehalten um möglichst hohe Telefonkosten zu verursachen.

Pishing Varianten sind auch möglich. Dabei wird unter einem Vorwand nach privaten Daten (PINs, Bankdaten, Kreditkarten-Nummern, oder Bitte um einen Remote Zugang auf den eigenen Rechner usw.) gefragt.

Meine private Meinung: Ich würde gar nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Firma? Wenn die normalerweise am Samstag nicht arbeiten (also normales Büro), dann würde ich bis Montag warten. Die Leute wollen auch Wochenende haben.

Samstag ist eh bei den meisten zu nur unter der Woche offen. Kannst es ja Mal versuchen kannst aber auch Mal das Unternehmen googlen und kugen wann die offen haben