Wann piepst es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Alarmsysteme. Vom Grundsatz her ist es so das das Produkt im Wareneingang registriert und gesichert wird. Erst wenn es bezahlt ist wird die Registrierung gelöscht bzw. die Sicherung deaktiviert wird. Erst dan kannst du mit dem Produkt und nur mit dem Teil den Laden ohne Alarm verlassen. Keine Angst, die Leute die solche Sicherungssystem entwickeln sind nicht auf den Kopf gefallen, die wissen was sie tun.

Irgendwo im Produkt ist ein "Alarmgeber". Oft findet der sich im Preisschild, , bei Kleidern ist das auch ein dicker Knopf. Diese Dinger werden bei Bezahlung an der Kasse entfernt und dann piepst nix mehr