Wann oder warum schätzt man seine/n Partner/in nicht mehr wert?

7 Antworten

Wenn wir mal keine pathologische Persönlichkeitsstruktur voraussetzen, liegt dies meistens daran dass die Beziehung klare Erlebnisse vermissen lässt die starke positive Signale setzen. Daher empfehlen Paarexperten auch regelmäßige Dates um den Alltag aufzubrechen und dem Paar zu erlauben sich aus neuen Blickwinkeln zu entdecken.

Wenn der Partner bzw Partnerin sich gehen lässt und nicht mehr an sich oder der Beziehung arbeitet beispielsweise

Woher ich das weiß:Recherche

Kann viele Gründe haben vielleicht Selbstverliebtheit oder Herrlichkeit oder zum Beispiel mangelnde Fürsorge oder Liebe oder Anerkennung oder Respekt oder Loyalität und Ehrlichkeit aber vieles lernt man erst zu schätzen wenn es nicht mehr vorhanden ist und man den Stellenwert dessen erfaßt !!!

Ssimone  19.11.2023, 21:23

sehr wahr

Kaktusnektar  19.11.2023, 21:25
@Ssimone

Leider ... meist Erfahrungswerte (die keiner ernsthaft möchte) !

Kaktusnektar  19.11.2023, 21:29
@Ssimone

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst was er für Werte vertritt oder welche Werte er/sie hat !?!

RiddickBln  20.11.2023, 21:20
@Kaktusnektar

Richtig aber so lernt man für die nächste Beziehung und macht den Fehler nicht nocheinmal

Alltag, Gewöhnung, den Partner als etwas Selbstverständliches im Zusammenleben hinnehmen. Wenn Bedürfnisse nicht mehr so befriedigt werden, wie am Anfang - Nähe, Zärtlichkeit, Sex (durch das Testosteron wollen die meisten Männer fast doppelt so viel Sex wie Frauen, was am Anfang von der Partnerin bereitwillig gewährt wird. Durch den ausbleibenden Orgasmus wird der Sex immer uninteressanter für die Frau)

Einen Menschen an seiner Seite zu haben, dem man nah ist und mit dem man zusammenhält ist niemals etwas selbstverständliches. Deshalb kann ich es seit Jahren nur genießen und wertschätzen.