Wann neue Katze?
Meine Katze ist jetzt seit knapp 7 Monaten spurlos verschwunden. Alle suchaktionen leider erfolglos..
Da wir aber gerne wieder eine Katze haben möchten, und wir uns unsicher sind, ab wann man sich eine neue Katze zutun kann.
3 Antworten
Hallo Du,
mein tiefempfundenes Mitgefühl für den Verlust eurer Katze.
Leider passiert Freigängerkatzen oft einiges und manche kommen dann leider nicht zurück. Ich hoffe, dass eure Katze, wenn es arg kam, eine gute Reise über die Regenbrücke hatte. Es sei ihr von Herzen gewünscht.
Deine Nachfrage zeigt mir, dass ihr offen und breit seid euch wieder an eine Herzenskatze zu binden.
Somit ist JETZT der richtige Zeitpunkt nach Katzen im Tierheim, oder in einer Pflegestelle für Katzen Ausschau zu halten und euch zu verlieben. :-)
Der Vorteil von Katzen aus dem Tierschutz ist: Oft sind sie Freigang erprobt, kastriert, gechipt, grundimmunisiert, auf FIV & FelV negativ getestet, parasitenfrei und dankbar eine Familie zu finden, die wieder Freigang gewähren kann.
Bitte holt euch ein Pärchen, also Katzen die bereits seit längerer Zeit sich gegenseitig stärken, Bindung zueinander haben und sich gut verstehen. Auch, wenn es Freigänger sind, brauchen sie einen Artgenossen zu Hause als Katzenkumpel. Somit holt euch bitte 2 Katzen.
Bitte eure neuen kätzischen Weggefährten sichern, indem ihr dafür Sorge tragt, dass diese Katzen nicht an schwer befahrenen Straßen, oder an Jagdgebieten unnötigen Gefahren ausgesetzt sind.
Ich wünsche euch und euren neuen Mitbewohnern ein tolles neues Leben.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Hey,
Tut mir sehr Leid dass eure Katze verschwunden ist.
Ob und wann ihr euch eine neue Katze holen wollt, müsst ihr selber entscheiden. Hier kann keiner sagen ob ihr emotional schon bereit dazu seid oder nicht.
Sprecht euch am besten in der Familie ab und holt euch dann eine Katze, wenn ihr alle dazu bereit seid.
Eure eigene Entscheidung ihr könnt euch jederzeit eine Katze holen