Wann muss ich welche Schraffur bei den Dämmungen verwenden?

3 Antworten

Das linke für weiche Dämmung. Das gekreuzte oder wabenförmige für druckfeste Dämmung. Die Schräglinien rechts eher für Mauerwerk aber mit Abstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Prädikatsabsolventin an einer Elite Universität
  • Links immer
  • Rechts gar nicht

Eine Zickzacklinie wäre auch noch möglich, aber nicht üblich.

Für das nächste mal schau dir das an: Technisches Zeichnen

... damit erkennst du auch welche der anderen Antworten falsch ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen