Wann muss ein Skatehelm nach einem Sturz ausgetauscht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke den kannst du noch weiter benutzen, sehe ständig Skater bei denen der Helm so viele Kratzer hat, die hatten mehr als einen Sturz^^

Aber ich denke es liegt in deinem eigenen Ermessen, sonst einfach mal im Skateshop nachfragen? Die können das sicher noch besser beurteilen! :)

naja. also zuallererst:

wenn du eine "garantie" willst das der helm so schützt wie er soll, und auf nummer sicher gehen willst, dann musst du ihn nach jedem sturz wo er was abbekommt ersetzen.

das ist das was man dir raten sollte, da es am sichersten ist.

ich an deiner stelle würde mir aber keine gedanken machen und ihn weiter benutzen. idr. braucht es schon einiges das so ein helm wirklich beschädigt ist, und wenn du ihn nur beim rumcruisen trägst ist es auch sehr unwahrscheinlich dass dir was passiert wo der helm wirklich ernsthaft in mitleidenschaft gezogen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Immer nach jedem Sturz, alles andere ist zu gefährlich

Andermatt  18.11.2018, 17:20

Du musst unterscheiden wie heftig der Sturz war. Sonst müsstest du meistens Ersatzhelme mitbringen, das kleine Stürze an derTagesordnung sind.