Verschicken eines Motorradhelm per Post sicher?

2 Antworten

Ich hatte mir ein Helm bestellt der beim Transport oben in der Mitte ein schlag bekommen hat und Gebrochen ist. Also es kann sein das der Heile ankommt kann aber auch sein das dieser defekt ankommt das musst du dann prüfen. Je nach dem wie dieser halt verpackt ist. Aber ansonsten kommt der in der Regel heile an und ist auch versichert.

Kein Problem. Ich habe meinen Helm auch online bestellt. Außerdem sind die ja verpackt.

Motorradhelm einfach lackieren?

Würde meinen Motorradhelm gerne mit einer Schleifmaschine abschleifen und dann mit Grundierung -> Farbe -> Klarlack lackieren.Funktioniert das so ohne weiteres?Danke :)

...zur Frage

Wie teuer ist der versand per post?

Hi, ich möchte zwei dvds in diesem packset verschicken. Ich hab es auch schon oft gegoogelt aber finde jedes Mal andere Versandkosten dafür. Kann mir jemand mit Sicherheit sagen wie viel Versandkosten ich dafür bezahlen muss, wenn ich es innrhalb deutschlands per Post verschicken möchte?

...zur Frage

Qualitativer Marken-Motorradhelm?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich bin auf der Suche nach einem qualitativen Marken Motorradhelm wie der Titel schon sagt. Es kann bis 300 euro gehen . Meiner Mutter geht es halt darum das es gute Qualität ist geht ja schließlich um die Sicherheit ^^ . Ist eigentlich egal ob Cross helm oder normaler Motorradhelm..

Freue mich auf eure Vorschläge.

mfg lonabrava

...zur Frage

Koffer und Taschen per Post verschicken?

Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einem kleinen Umzugsproblem. Bin vor einiger Zeit von Hamburg nach Berlin gezogen und hab mangels Transporter noch ein paar Sachen bei einer Freundin in Hamburg stehen. Transporter mieten und die Sachen bei ihr abholen kommt aus diversen Gründen nicht in Frage (Prüfungsstress auf beiden Seiten, mangelnde Fahrpraxis und und und).

Man bekommt ja immer mal wieder mit, was Leute so für unterschiedlichste Sachen verschicken. Hab bei ihr noch einen großen Koffer, einen Wäschekorb voller Geschirr und Zeugs, ein paar Tragetaschen voller Zeug und Bettwäsche gelagert. Meint ihr, bei richtiger Verpackung kann sowas einfach nach München geschickt werden? Kosten wären jetzt erst mal egal, billiger als eine Umzugsfirme wäre das allemal. Hat jemand schon mal sowas gemacht? Seltsame Frage, ich weiß, aber ist mir gerade echt ein Anliegen.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Fahrradhelm oder Motorradhelm?

Welchen Helm braucht das Kind um es hinten auf dem 25er Mofaroller drauf zunehmen?

Einen Fahrradhelm oder doch einen Motorradhelm? würde einen Motorradhelm vorziehen der Sicherheit wegen aber ist es denn auch Pflicht? und was würde im schlimmsten fall Passieren von der Polizei erwicht zuwerden wenn man etwas Missachtet? auch bei sich selber?

Danke

...zur Frage

Welches Paketunternehmen (Post, DHL, UPS ...) ist am besten geeignet um einen Brief nach Thailand - Koh Samui zu verschicken mit Sendungsverfolgung?

Ich würde gerne einen Brief (ordentlicher DIN Lang Briefumschlag) nach Koh Samui in Thailand senden, mit der Sicherheit, dass dieser auch dort ankommt. Am liebsten mit Sendungsverfolgung.

Gibt es Empfehlungen auf welche Art ich diesen Brief verschicken sollte bzw. mit welchem Unternehmen. Habe viel über "UPS Priority Letter" gehört. Würde aber gerne eure Meinung hören. (Kosten sind erstmal zweitrangig - aber sollten natürlich nicht hunderte an Euros werden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?