Wann merken Männer was sie an einem Mädchen hatten nach einem gewissen Abstand zu ihr, wie lange dauert das so im Schnitt?

10 Antworten

Das ist eine interessante Frage, und die Antwort kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Oftmals merken Männer, was sie an einem Mädchen hatten, wenn sie Zeit haben, über die Beziehung nachzudenken, insbesondere wenn sie eine gewisse Distanz zu ihr haben.

Im Durchschnitt kann dies einige Wochen bis Monate dauern, abhängig von der individuellen Situation, den Gefühlen und der Art der Beziehung. Manchmal können auch bestimmte Ereignisse oder Erinnerungen dazu führen, dass jemand die Bedeutung einer Person in seinem Leben erkennt.

Wie lange ward ihr den zusammen und seit wann ist es vorbei? Wer hat die Beziehung beendet?

Bei manchen Partnern (m/w/d/wtf) ist man schlicht froh, dass man sie los ist und der Abstand groß genug ist, dass man sie nie mehr sehen muss und pauschal kann man das nicht sagen.

Wenn es eine sehr lange Beziehung war, kann das durchaus schon sein, dass nach einer Zeit mal Gedanken in der Form kommen, aber wirklich sicher ist das keinesfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Das ist sicherlich sehr unterschiedlich.

Und nicht selten kommt es vor, dass ein Mann auch froh darüber ist, eine Frau los zu sein, und gar nicht daran interessiert ist, ob und was er an ihr gehabt haben könnte.

Oft ist es eher eine einseitige Sache, wo die Frau meint: "Er wird schon noch merken, was Er an mir gehabt hat."

Genauso umgekehrt auch, dass ein Mann meint: "Sie wird schon noch merken, was Sie an mir gehabt hat.

Natürlich kommt es vor, dass es so ist. Manche merken es nach wenigen Tagen, andere erst nach Jahren.

Das Mädchen sollte sich auch bewusst sein - dass unter Umständen das Gegenüber voller Freude über den Abstand Purzelbäume macht und das "was man an ihr hatte" nie vorhanden war oder aufkommen wird.

In der Gegenwart leben und nach vorne schauen.

Das Gegenüber kann man nicht ändern - aber sich selbst oder die eigene Sichtweise.

Kommt auf die Situation an. Geht es um eine Trennung? Ich persönlich habe die Menschen in meinem Umfeld immer gut eingeschätzt und kenne das von dir beschriebene Gefühl gar nicht. Alle die, an denen ich "etwas habe" sind nach wie vor an meiner Seite.

lg up