Wann machen Italiener die Salami auf die Pizza?

3 Antworten

Immer bevor die die Pizza in den Ofen schieben. Das gibt das würzige Aroma, dass sich in der Salami dann entfaltet und es treibt etwas Fett aus der Salami die sich dann ein bisschen auf die Pizza verteilt. Versuch mal Salami- Scheiben in einer Pfanne selber mal zu erhitzen - nur für 3-4 minuten und dann merkst du das sie ganz anders Schmeckt als vorher :)

Teig, Soße, Käse und oben drauf der Belag. Die Salami kommt oben auf den Käse und dann in den Ofen.

Käse auf den Belag macht kein richtiger Italiener.

Kommt drauf an. Im Original nimmt man gute italienische Salami und die kommt auf eine frisch gebackene Margherita, genauso wie der luftgetrocknete Schinken.

Aber inzwischen kommt alles vorher drauf, bei den meisten Pizzerien...

Liebe Grüße.

Ruenbezahl  12.02.2024, 20:42

Auf eine Margherita kommt weder Salami noch Schinken.